Notocactus- und Parodia-Blüten 2017

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ein klein bissl Nachschub... ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Moin Güntus,


    lass die Pixel wie sie sind, setze aber dringend die Kb auf 120!! So kann man nichts erkennen, zu wenig Masse!! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nein Tom, das müsste an kissmyimage liegen. Die Schwierigkeiten hatte ich auch schon!
    Ich muss dann mit einer anderen Bildverkleinerung erstmal reduzieren und dann mit kissmyimage 120 kB einstellen, dann ist das Ergebnis gut.

  • Ich muss dann mit einer anderen Bildverkleinerung erstmal reduzieren


    Das ist unnötig!!!
    Ich verkleinere alles mit kissmyimage!!
    Dort kannst Du Pixel uuuuuund kb einstellen!!
    Also, das oben zu sehende Ergebnis hat nichts mit kissmyimage selbst zu tun, sondern mit den Einstellungen, welche man dort tätigt.
    Hier wurde schlicht und einfach vergessen, die kb auf 120 zu setzen. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Peinlich,peinlich.


    Nö, warum?
    In der Hektik heutzutage passiert einem sowas doch oft mal.
    Um optimale Ausnutzung der Dateiinformationen zu erreichen und hier ins "System" zu passen, kannst Du die Pixel ruhig im Bereich 1600 x 1200 und die kb bei 120 einstellen, das gibt wirklich gute Ergebnisse!! 20 kb mehr ist ein enormer Effekt, man will es kaum glauben. :thumbup:


    Edit: ...mach mal! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was passiert wenn ich die Pixelzahl in Höhe und Breite mit 1600 x 1200 angebe und das ursprüngliche Bild hat ein anderes Höhe-Breite-Verhältnis?


    ...das korrigiert kissmyimage selbst. 8)
    Was sagst Du zu Deinem Ergebnis?
    Paßt oder?! Ich finde es klasse! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn ich auf das Bild klicke ist es immer noch stark verpickelt. Kann aber auch an meinem Rechner und an den vielen Varianten der zwischenzeitlich abgelegten verkleinerten Bildern liegen.
    Wünsche einen schönen Sonntag mit reichlich Sonne.


    Gruß
    Güntus

  • Hier gibt es auch die ersten Blüten:



    Ich müsste mal suchen, aber ich glaube die mairanana hat letztes Jahr heller - mehr orangefarben geblüht. Aber so oder so: ich mag diese Farbe.



    Und diesen hier habe ich letztes Jahr schon gekauft. Unter N. submammulosus. Er blüht nun das erste Mal - und es scheint, ich habe die gleiche Variante erwischt wie Anton. Was habe ich mich gefreut :D

  • Die Blüten der zweiten Pflanze haben echt eine megaschöne Farbe!! Toll! :thumbup:


    edit: die der ersten auch :) Aber die zweite ist besonders ....

  • Oh ja, die Farbe ist wirklich genial! :thumbup:


    Hier kommen so langsam auch die Notos in die Gänge. Erstmal der schlosseri:

    Dann der herteri:

    Wie man sieht, ist das bei ihm erstmal nur der zarte Anfang:

    Vom hellen Schlund zeigt sich dieses Jahr mal wieder nicht sehr viel.


    Dafür scheint mein geliebter, traditionell kranzblühender rutilans dieses Jahr eine Pause einzulegen. Hat er auch noch nie gemacht. Der wuchs aber recht krumm Richtung Sonne, weshalb ich ihn dieses Jahr mal andersrum aufgestellt hab. Wahrscheinlich ist er deshalb etwas beleidigt (oder der Scheitel bekommt nicht genug Sonne?).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die herteri-Blüten sind ein Traum!
    Steht auch schon länger auf meiner Wunschliste, nur sind Notos leider gerade wenig in auf Börsen. Seufz.


    Herr Schlosser ist aber auch wieder toll.
    Ich habe meinem neues Substrat um die Füße und ein um eine Nummer größeres Töpfchen spendiert. Fand er prima zum Wachsen, blühen dagegen mag er leider zum ersten Mal nicht.
    Na ja :rolleyes: