Große Unbekannte

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Abend in die Runde,


    ich hab hier noch ein Gewächs, welches ich überhaupt nicht zuordnen kann. Mesemb? Oder doch eher Richtung Caudexpflanze? Wegen der rudimentären Blätter hab ich sogar schon an eine Euphorbia gedacht, konnte aber keinen Milchsaft feststellen.
    Hat von euch jemand eine Idee?


    Besten Dank schonmal und viele Grüße!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na sowas, hat mir da der Junior etwa einen Streich gespielt? Der hat heute mit seiner Mama eine Brokkolisuppe gekocht... Mir schwant Schlimmes. Und ich hab mich schon gewundert, wo dieses hübsche Gewächs denn überhaupt plötzlich herkommt. ;)
    Ich danke euch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hat's geschmeckt? 8o
    Sieht gar nicht mal schlecht aus, so als "Caudex"- Pflanze.... :thumbup:
    Würde die Wiederbewurzelung klappen, kämen nette kleine Minis aus den Axillen - durchaus ansprechend ;)
    Nur die Empfindlichkeit für Schädlinge würde mich in meiner Sammlung stören.

  • Empfindlichkeit für Schädlinge

    Der größte Schädling waren in dem Fall wir.


    Die Suppe war wirklich sehr lecker. Mit viel Schafskäse und Muskatnuß... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969