Sie sind nicht angemeldet.

101

Samstag, 16. September 2017, 19:50

Gratuliere! Meine Townsendianus wird das nicht mehr schaffen (wäre eine Erstblüte gewesen nach ca 15 Jahren)...

102

Samstag, 16. September 2017, 19:53

Ach, ärgerlich! Wäre auch eine tolle Blütenfarbe geworden... Nächstes Jahr. Hoffentlich!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

103

Mittwoch, 20. September 2017, 08:08

Gratulation! Ist es der Hamatocactus, der es doch noch geschafft hat oder hat der Mini-Käfer (?) in einer anderen Feroblüte übernachtet?

Ich drücke die Daumen! Erstens fürs Wetter (das soll doch bitte, bitte nochmal schön werden :rolleyes: ) und zweitens dann für eure Erstlingskandidaten..... :thumbup:

104

Mittwoch, 20. September 2017, 08:50

Ohrwurm auf Hamatocactus. Ist doch ein Klassiker der schwäbischen Küche, oder? 8o Mittlerweile ist die Blüte eingefroren, da geht nix vor und nix zurück.
Die lichtscheuen Ohrwürmer suchen doch immer ein Versteck für den hellen Tag.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

105

Donnerstag, 21. September 2017, 21:22

Das Wetter hat eindeutig den Vorteil, dass die Blüten ewig halten. Diesmal auch ein vernünftiges Foto:

Der Nachteil ist aber, dass die Knospen vom unbekannten Ferocactus keinen Deut vorwärts kommen.

Ganz schön groß, so eine Hamatocactus-Blüte:

106

Freitag, 22. September 2017, 07:18

Super!! :)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

107

Freitag, 22. September 2017, 15:04

Darauf freue ich mich auch sehr, auch wenn meine Sämlinge momentan noch zu lütt sind!
Wunderschöne große und sonnengelbe Blüten, sind das :thumbsup:

108

Freitag, 22. September 2017, 15:46

sonnengelbe
Jetzt unterschlag mal bitte nicht den kleinen aber sehenswerten Rotanteil.

109

Mittwoch, 27. September 2017, 18:39

Jetzt unterschlag mal bitte nicht den kleinen aber sehenswerten Rotanteil.
Ähm sorry, war natürlich nicht meine Absicht, die wunderbare Blüte hier irgendwie nicht ausreichend zu würdigen......
Also gut: Sonnengelb mit einem Tick Abendrot :love: Besser?

Hier blüht der Santa-maria immer noch (bzw. immer wieder - eine geschlossene Knospe hat es immer noch)
Heute sah die Geschichte dornenbedingt echt witzig aus 8o :

110

Mittwoch, 27. September 2017, 19:41

Da müssen die Blüten sich schon manchmal ganz schön durchmogeln.. :)
.. denn Sukkulenten machen glücklich.. <3..!

111

Mittwoch, 27. September 2017, 20:00

Sonnengelb mit einem Tick Abendrot :love: Besser?
Viel besser, auch wenn der Rotanteil natürlich nicht annähernd mit der heiligen Maria konkurrieren kann.
Geniale Farben, immer wieder!

Ich dachte eigentlich auch, dass mein Unbekannter diese schönen Tage für seine Blüten nutzt - aber der trödelt, das ist unglaublich! Dabei bin ich doch auch schon schwer auf die Farben gespannt.

112

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 21:25

Das Abendrot macht Hoffnung:

Sollte es nach Wochen der Stagnation doch noch was werden?

113

Freitag, 13. Oktober 2017, 10:28

Sieht zumindest dreifach vielversprechend aus, Daumen stehen unter Druck! :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

114

Freitag, 13. Oktober 2017, 10:43

Man sah angeblich vorhin kurz mal was helles, rundes am Himmel. Mein Gott, bin schon ganz aufgeregt!