Opuntienblüten und Co.

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hakendornige Mammillarien fangen Vögel und die gefährlichen Opuntien müssen sich mit kleineren Sachen zufrieden geben. Wobei man von so einem Marienkäfer aber auch erwarten dürfte, dass er mal etwas genauer guckt, bevor er zur Landung ansetzt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...scheint dort oben eine "Landungsirrelevante Zone" zu sein... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Während die Opuntien selbst noch tief und fest schlafen, tobt Mitte Januar auf ihnen das blühende Leben - Frühling ist nix dagegen:


    Aber nicht nur die haben Frühlingsgefühle. Vorhin hat mir jemand aus der Nachbarschaft erzählt, dass der erste unserer Dorfstörche zurück ist. Sonst kam alljährlich in der zweiten Märzwoche der erste Storch. Hatte wohl keine Lust mehr auf seiner spanischen Mülldeponie?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie lang´s wohl jetzt noch dauert, bis der Inge-Meysel-Look abgelegt wird und sich die Zellen wieder prall mit Wasser füllen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hihi, klasse Foto :D
    Das kann jetzt sehr schnell gehen, ich bin jedes Jahr aufs Neue überrascht, wenn sie sich plötzlich entfälteln.
    Das sollte bei uns mal so funktionieren, würde jedes Botox überflüssig machen ^^

  • Aufpumpen hatte ich ja schonmal versucht, das hilft leider nichts (siehe Beitrag 236 in diesem Thread). Bei den Ohren könnte ich mal mit einem Bügeleisen rangehen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aufzupumpen braucht man bei dem Ohr ja auch nicht, das kann es fantastischerweise ganz alleine.
    Und ich wollte meine Ohren auch nicht bügeln lassen (sind auch nicht so faltig.....) 8o

  • Also die Opuntia in Beitrag 236 hat sich nicht von alleine wieder gefüllt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Habt ihr eine Ahnung, wie das hier gehen soll? Ist der Opuntia wohl klar, dass das ein massives Platzproblem geben könnte?



    Im Freibeet sieht es generell verheißungsvoll aus, aber diese hier hat am allermeisten vor. Sie macht sehr schöne orangefarbene Blüten, ich bin gespannt ^^

  • Vorsicht, noch können alles neue Ohren werden... Aber auch wenn´s 50-50 ausgeht, scheint die wohl etwas übermütig zu sein. 8|

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Du wirst uns sicher gerne mit weiteren Fotos auf dem Laufenden halten. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nicht ganz so wild wie bei Sabine, aber auch hier denk ich mir: "Wenn nur die Hälfte davon eine Blüte wird, dann wird´s da mächtig bunt...!" - werden´s aber überwiegend neue Triebe, dann wird´s da mächtig eng:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...dann sind hiermit alle verfügbaren Daumen für den erwünschten Blütenreigen gedrückt!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lass uns doch in Wettstreit treten, Matthias :D
    Meine fragilis-Hybriden sehen auch so aus, dann können wir ja mal sehen bei wem es mehr Ohren und bei wem mehr Blüten gibt :thumbup:


    Meine Daumen hast du auf alle Fälle auch! ^^