sukkulente Dorstenia

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Aber die lancifolia sieht schick aus

    Erinnert auch rein optisch an so manche Euphorbia...


    War übrigens auch in keinster Weise ernst gemeint, deshalb auch der hier: ;)
    Dann drück ich mal die Daumen für ein zeitnahes, erfolgreiches Keimen! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wie man nur soviel Geld für eine einzige Pflanze ausgeben kann... :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Pflanze ist übrigens für 302 Euro weggegangen!

    Dann ist meine kleine ja evtl. eine gute Geldanlage. Muss halt noch wachsen. Zumindest ihren Sonnenbrand hat sie gut auskuriert...


    Dorstenia ellenbeckiana treibt scheinbar wieder aus. Das wäre das 2. Mal dieses Jahr


    Und die Dorstenia-Sonnen scheinen auch sonst fleissig

  • Danke für die schönen Bilder maj. Ich wäre auch scharf auf diese Pflanze,aber doch niemals für so einen Preis.
    Kurz vorher habe ich fünf Samen von der Pflanze bekommen,aber so oft ich auch in den Brutkasten schaue,es tut sich nichts.

  • Muss halt noch wachsen.

    Also für € 5,00 würd ich sie nehmen. Dann brauch ich nur noch einen ebay-Account... ;)



    die Dorstenia-Sonnen scheinen auch sonst fleissig

    Wer Dorstenien pflegt, für den scheint im Sommer immer die Sonne... Gute Gelegenheit nochmals kurz Danke zu sagen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dorstenia gypsophila x lavrani


    Dorstenia spec. Lavranos 20542


    Dorstenia lancifolia


    Dorstenia barnimiana var. teleki

  • Genau Babs, das dacht ich mir auch. Mehr fällt einem dazu aber auch nicht ein... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auch im Herbst kann man mal eine Sonne aufgehen lassen:


    Die dazugehörige Art müsste uns aber Sabine mitteilen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Find ich auch!
    Hab da heute noch mehr solcher schicker Dorstenien in einem Kofferraum gesehen. Unter anderem auch eine recht hübsche Dorstenia gigas.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kleiner Nachtrag: Dorstenia radiata übrigens.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja, urig sieht sie aus, das trifft es!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.