Sie sind nicht angemeldet.

7 721

Samstag, 1. September 2018, 22:06

So, heute war ja dann Kameraholen wieder angesagt. Bin da völlig eingeschüchtert durch den Wald marschiert, weil man ja ständig damit rechnen muss, von einem Fisch erschlagen zu werden.
Aber die Beute war lustig! Man hat auf den Fotos sogar Käfer und Tausendfüßler krabbeln sehen, unzählige Frösche und Kröten, Mäuse ohne Ende und lauter so Kleinkram halt. Dass man sogar Käfer (primär Mistkäfer) erkennen konnte, hat sogar mich beeindruckt. Die Fotos kann man aber hier natürlich schlecht zeigen: Zum einen müsst ihr da ewig suchen und zum anderen geht das ja nur, wenn man einige Fotos dazu sieht, damit man sieht, wo sich wer bewegt.
Zeigenswert ist dagegen auf jeden Fall eine seltsame Lichterscheinung. Dieser Lichtfleck ist da über eine halbe Stunde lang im Bild rumgeflogen und hat jede Menge Fotos ausgelöst. Keine Ahnung was das sein könnte? Irgendwas, was fliegen kann - soviel ist klar. Aber was? Hier mal drei Fotos als Auswahl, wo man gut erkennen kann, dass dieses Teil wirklich durch´s Bild fliegt und jedesmal an einer anderen Position zu sehen ist. Kurz saß es auch mal an einem Ast still, aber sonst stets in Bewegung (mal schneller, mal langsamer):

Aus den frühen Morgenstunden ein kleiner Piepmatz:

Und eine Maus muss dann doch sein. Der haben wir ihren Weg ans andere Ufer abgegraben, also musste sie halt hüpfen. Macht sie aber recht elegant (mit äußerst aufmerksamem Frosch als Zuschauer im Hintergrund):
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7 722

Samstag, 1. September 2018, 22:13

Wahrscheinlich interessiert euch das alles aber gar nicht und ihr wollt sowieso viel lieber den Biber sehen. Der kam natürlich auch - und zwar die ganze Nacht immer wieder mal. Meist hat er am Damm nur den Bach überquert, häufig hat er aber auch mal eine Runde rumgewerkelt. Hier zeigt er sogar mal seine Zähne, voll mit Schlamm beschmiert - das nennt man Einsatz!

Hier mal wieder in seiner ganzen Pracht:

Guckguck, hier bin ich!

Erstmal ein Bier holen:

Seine Kelle:

Tja, und immer wieder mal etwas den Damm reparieren:
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

7 723

Sonntag, 2. September 2018, 09:03

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

7 724

Montag, 3. September 2018, 21:02

Die Besucher bei den Kakteen werden immer langweiliger:

Aber drei auf einem Kaktus fand ich schon verdächtig... Hab die Parodia dann gleich mal einem Geruchstest unterzogen, aber dieser blieb völlig unauffällig:

Heute Nacht hängt die Kamera übrigens wieder mal bei den Kaninchen. Da sorgt eh derzeit jemand fleißig dafür, dass der Bestand nicht Überhand nimmt. Wir mir scheint, hat der Täter gleich seine Visitenkarte am Tatort liegen lassen:

7 725

Mittwoch, 5. September 2018, 19:58

Es wird Herbst! ;(

7 726

Sonntag, 9. September 2018, 21:27

Waffenfliegenlarvenversammlung:

7 727

Freitag, 14. September 2018, 21:38

Kaugummi kauen auf meinen Kakteen und dabei noch möglichst cool eine Kaugummiblase machen? So nicht, du fette Kuh!

Wenn wir schon bei Fliegen sind - Raubfliege auf Coccinia sessilifolia:

Jetzt hat es zwar ein paarmal geregnet, aber falls es jemanden interessieren sollte, wie denn momentan viele Karpfenweiher hier aussehen - so:

Die Frösche hüpfen überall im vertrockneten Gras rum... Da in manchen ausgetrockneten Weihern das Gras munter wuchs, wurde das sogar gemäht. Man hat ja sonst kaum was für´s Vieh.

Und das ist der Bach nebenan:

Wo noch etwas Wasser zu finden ist, dort tummelt sich das Leben. Da ich nicht näher rankam, ist natürlich auch das Foto entsprechend - aber die eilig davonschwimmende Ringelnatter dürfte man doch halbwegs erkennen:

Im Wald nebenan sah´s denn etwas besser aus. Wenn man ein paar Totholztrümmer umgedreht hat, konnte man immer wieder mal einen Lederlaufkäfer finden. Nur wollen die sich leider immer sofort verstecken und das kaum vorhandene Licht im Wald machte das Fotografieren auch nicht unbedingt einfacher. Also hab ich mir mal einen ausgeliehen und an den hellen Waldrand verschleppt. Pfui bäh hat der mich vollgestunken. Selbst eine Stunde später im Auto war der Gestank kaum auszuhalten und erst nach mehrfachem Händewaschen wurde es erträglich:

7 728

Sonntag, 16. September 2018, 21:21

Kleiner Gruß aus Sachsen gestern. Kennt sich jemand hier etwas näher mit Weißlingen aus? Eine Wiese gestern wirklich auffallend voll mit denen, obwohl kaum etwas dort geblüht hat. Im ersten Moment dacht ich sogar schon an den Postillon, aber das kann auch nicht ganz hinhauen:

7 729

Dienstag, 18. September 2018, 21:31

Die Goldene Acht wird´s wohl sein.

Zwischenzeitlich Turnübungen zwischen den Kakteen - ausnahmsweise sogar mal einer, der noch alle acht Beine hat: