Das große Kakteen-Lexikon - Edward F. Anderson [Neuauflage 2011]

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Titel: Das große Kakteen-Lexikon
    Autor: Edward F. Anderson.
    Auflage: 2. korrigierte Auflage 2011
    Sprache: übersetzt und bearbeitet von Urs Eggli
    Seiten: 744
    Fotos: 1028
    Einband: gebunden mit Schutzumschlag
    ISBN: 978-3-8001-5964-2
    Verlag: Ulmer Eugen
    Preis: ca. € 99,00
    Veröffentlichung: 03.2011

    Gruß Markus

  • Falls jemand mitkriegt was der Unterschied zur Erstausgabe von 2005 ist: Würde mich interessieren. Nur so rein aus Neugierde. Die Seitenanzahl ist zumindest schonmal unverändert. Oder handelt es sich wirklich nur um kleinere Korrekturen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich kann dieses Buch nur empfehlen habe die älterte ausgabe und bin sehr zufrieden. Es ist nur schaden das das Buch so überhaupt keine Pflegehinweise enthält

  • Falls jemand mitkriegt was der Unterschied zur Erstausgabe von 2005 ist: Würde mich interessieren.


    Ich habe diesbezüglich mal bei Urs Eggli nachgefragt. Hier die Antwort:


    Gruß Markus

  • Besten Dank für die Recherche! :thumbup:


    @ Mariususu: In der Tat ein unverzichtbares Buch - insbesondere die Übersicht der Namen inkl. Synonyme am Ende des Buches. Allerdings für Anfänger, schon allein wegen dem Kostenfaktor, nicht zu empfehlen. Für solche Fälle gibt es zahlreiche hilfreichere Literatur.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein sagenhaftes Buch! Komprimiertes Wissen über die Nomenklatur u Taxonomie der Kakteen. Mit dem Anderson kann man getrost in den Dschungel der Kakteennamen gehen.

    Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns
    produktiv macht.
    -- Johann Wolfgang von Goethe