Fotowettbewerb 2012/2013

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Warum sollte ich eigentlich auch bei Börsen noch groß Pflanzen kaufen? Kakteenbörsen
    Einfach mal beim Fotowettbewerb mitmachen und gewinnen - schon ist das nicht vorhandene Platzangebot aufgebraucht.


    Vor ein paar Tagen hat Jens mal per Mail nachgefragt, was ich haben möchte. Dazu gab´s im Anhang gleich mal 984 Fotos von ca. 1/73 seines GWH-Angebotes. Gut, dann hab ich mir halt mal drei Pflanzen davon ausgesucht. Zum einen will man ja nicht unverschämt sein und zum anderen hab´ ich ja eh keinen Platz mehr.
    Aber so ein wurzelechtes Astrophytum caput-medusae klingt schon gut. Auf Börsen prügeln sich immer noch Leute darum. So kommt man halt ohne jegliche Anstrengung zu seinem Exemplar. Auch hier gilt wieder: Als Kakteenliebhaber sollte man einfach Geduld haben! Auch die wurzelechte Mammillaria luethyi kam ja damals von Jens.
    Ansonsten noch ein Turbinicarpus (darf auch gerne ein etwas älterer Herr sein, habe ich geschrieben) und ein Echinocereus mapimiensis (der hat so gigantische Blütenfarben).


    Heute kam dann dies hier an:


    Gut, Glandulicactus (aka Sclerocactus) uncinatus konnte ich mir ja schon denken; dazu gibt´s auch eine entsprechende Vorgeschichte. Aber der Rest? Den hab ich nicht bestellt! Statt eines älteren Turbinicarpus-Herren kam also gleich die komplette Turbinicarpus-Alt-Herren-Mannschaft der Lausitz angereist! Wobei ich mich in den großscherigen Turbinicarpus schon gleich verguckt habe... Sehr schöner Kerl!


    Was soll man nun dazu noch sagen?! Vielen Dank Jens!!! Einfach wunderbar! Der Päckcheninhalt und ich werden uns sicher schnell anfreunden!
    Zwischenzeitlich musste natürlich noch ein Windstoß die Namensschilder verteilen; zum Glück habe ich es gerade noch so, ohne Turbinicarpus-Fachliteratur, auf die Reihe bekommen.


    Und die hier? Hat zwar weder was mit Jens noch mit dem Fotowettbewerb zu tun, aber wollte offenbar auch unbedingt mal ins World-Wide-Web kommen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und zum anderen hab´ ich ja eh keinen Platz mehr.


    ...........uaaah, gääähn!
    Sehr schöne Gewinnausbeute! Dazu muß man einfach gratulieren!!
    Nach dem wochenendlichen Raufräumen und Umtopfen, werde ich auch mitteilen können, welche Sämlinge sich im dritten(oder warś das vierte) Gewinnpaket befinden können.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die schwarzen Töpfe allerdings...

    ...sind wunderschön und gleichzeitig so unschlagbar praktisch!



    @ Tom: 4. Preis = 3. Platz = Alex H. - ich glaube so manche hier haben´s immer noch nicht ganz verstanden... ;) Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich gar keinen Platz mehr hab?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ich glaube so manche hier haben´s immer noch nicht ganz verstanden..


    Ich weiß gar nicht, was ich zu dieser Aussage noch sagen soll: so klar, so wahr, so gut.
    Womöglich kaufst du mit Tom gemeinsam auch beim Praktiker ein, ihr Praktischen. :thumbup: :thumbup: :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich gar keinen Platz mehr hab?


    ........nicht mal mehr den 1.?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Shamrock
    Es freut mich, dass dir die Pflanzen gefallen haben. Bei mir sahen die Turbinicarpus-Blüten aber noch etwas besser aus. Ich bin halt kein Verpackungsgenie, aber das wird schon wieder.
    Viel Freude und Erfolg mit den Pflanzen.


    Viele Grüße.
    Jens

  • Ich bin halt kein Verpackungsgenie

    Das würde ich so nicht sagen! Da ja kein Absender auf dem Päckchen angegeben war, dachte ich nach dem Öffnen zuerst, ein gewisser Christo war da am Werk.
    Aber auch der wird es wohl kaum schaffen Kakteen so zu verpacken, dass eine Blüte den Posttransport vollkommen unbeschadet übersteht. Außerdem sind ja auch noch jede Menge Knospen vorhanden, denen der Transport sowieso nichts anhaben konnte. :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dies kann ich ruhigen Gewissens bestätigen!
    Ebenso beim anderen "Großgewinnstifter" Robby; da gibt´s auch nur Güteklasse A.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Matze
    tolles Gewinnerpäckchen, war ja auch schwer verdient ;) . Ich habe mein Päckchen auch schon erhalten und werde es natürlich fotografisch dokumentieren, so bald ich dazu komme. Im Moment ist halt erstmal Garten dran.