Sansevieria blüht!

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ach, na so was, ich wußte gar nicht, daß die blühen....!!! Wieder was gelernt! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Sabine,


    ja super, ich hab das zwar schon einmal gehört, aber gesehen auch nicht.
    Ist wohl bei "Mutti´s" Fensterbrettpflege auch nicht zu erwarten.
    Tja, dann zeig uns bald mal die geöffneten Blüte, damit wir weiter staunen können.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,


    ja, ich bin auch schon sehr gespannt auf die filegranen Blütchen dieser eigentlich recht massiven und kompakten Pflanze. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße, Sabine

  • Hi Sabine,


    Glückwunsch! Freu dich auf die herrlichen Blütchen. Klein aber fein! Bei meinem letzten Arbeitgeber (Hotel) waren Sanseverien DIE Dekopflanzen schlechthin. Manchmal von Schmierläusen geplagt blühten aber einige von denen regelmässig. Trotz sehr stiefmütterlicher Hydrokultur. Es blühten aber immer nur die mit schönen Fensterplätzen - dafür ohne Winterpause.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Aha! Ich habe noch nie eine Sanseverien-Blüte gesehen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Moin Sabine,


    interessant, interessant!!
    Obwohl, die Pflanze an sich reizt mich kaum.
    Nun gut, die Geschmäcker sind halt verschieden, Gott sei dank!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Uih, schön! Und irgendwann fangen sie an zu Tropfen und zu Kleckern...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Sabine,


    wie schon gesagt, interessant, interessant!
    Habe bei verschiedenen Bekannten mal wegen der Blühfreudigkeit angefragt, ist wohl doch nicht so selten, dass sie blühen.
    Liegt wohl eher daran, dass man sich noch nicht so damit beschäftigt hat.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • von Kleckern und Tropfen - keine Spur!


    Dann scheinst du eine Sanseveria-Art zu haben, die stubenrein ist. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Moin Matze,


    vielleicht wird die gute ja noch "überrascht"!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo,
    Danke für das verschieben.Ich habe diese pflanze vor ein paar Jahr bekommen,so ein mit 5 spitze die oben mit ein stück blaues band zusammengebunden war.

  • Sehr schöne cylindrica.
    Darf ich die Profis mal fragen welche Sansevieria für Euch die wuchernste ist? Bin am überlegen ob ich doch eine in mein im Sommer umgebautes Terrarium pflanzen soll. Die cylindrica, die da seit Frühjahr oder Anfang Sommer ist macht keinen Mucks... Bezweifel ja dass der Sand zu fest ist ( Lehmanteil) schließlich und endlich sprengen die auch Töpfe... Aber von Ausläufern weit und breit keine Spur.

  • Klasse und Glückwunsch! Sansevieria-Blüten sieht man auch nicht soooo häufig. Pass auf, die kleckern gerne.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969