Fotowettbewerb 2010

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Liebe Forumsmitglieder! Auch in diesem Jahr wollen wir einen Fotowettbewerb starten, hier kurze Erklärungen dazu:

    • Beginn ab heute bis zum 30.11.
    • pro User drei Fotos, die unbedingt auf 120KB verkleinert sein müssen
    • erlaubt sind ausschließlich Fotos von Kakteen und anderen Sukkulenten, mit und ohne Blüte, auch Standortfotos
    • um Sympathiebewertungen zu verhindern, werden die Fotos anonym eingestellt. Unter Nennung Eures Namens, mit dem Ihr hier im Forum unterwegs seid schickt die Fotos ab sofort bitte an folgende Mailadresse: robby.bader@web.de
    • ab 1.12. werde ich die Fotos ins Forum stellen und es kann per PN an mich abgestimmt werden. Beispiel: Bild 56=Platz 1, Bild 23= Platz 2 usw. Es gibt auch wieder Preise, die zusammen mit den Siegern Mitte Dezember bekanntgegeben werden.
    • Die Mods würden sich über eine rege Beteiligung sehr freuen! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    6 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol ()

  • 8) Moin Urs,


    ich für mich, würde gerne wissen, ob meine Bilder angekommen sind. Eine kurze PN an die Einsteller wäre schön, so weiß jeder, dass alles glatt gegangen ist.


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gut, mache ich! Eine Bitte noch - eben kamen Fotos mit Bildercachee heißt das glaube ich. Furchtbar, vor lauter Reklame kam ich nicht an die Fotos. Bitte nur als normalen Anhang versenden. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hi zusammen,


    scheint alles problemlos zu funktionieren. Wir haben schon eine recht rege Beteiligung :thumbup: .
    Weiter so, scheint ne spannende Sache zu werden.


    Grüßle
    Robby

  • An alle! Ich beginne jetzt mit der Veröffentlichung der Fotos. Bis ich damit fertig bin, ist bestimmt Mitternacht!
    Ab sofort kann dann auch abgestimmt werden per PN an mich, Urs! Ihr teilt mir mit, welches Bild Ihr auf welchem der ersten drei Plätze sehen wollt. Beispiel: Bild 200 = Platz 1, und so weiter.
    Bis zum 14. 12. läuft die Abstimmung, Bekanntgabe der Ergebnisse am 15.12. Und nun geht es los!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Bild 1 Bild 2 Bild 3


    Bild 4 Bild 5


    Bild 6


    Bild 7 Bild 8


    Bild 9

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Bild 10 Bild 11


    Bild 12


    Bild 13 Bild 14 Bild 15


    Bild 16 Bild 17


    Bild 18

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Bild 19 Bild 20 Bild 21


    Bild 22 Bild 23


    Bild 24


    Bild 25 Bild 26 Bild 27

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Bild 28 Bild 29


    Bild 30


    Bild 31 Bild 32


    Bild 33


    Bild 34 Bild 35


    Bild 36

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Bild 37 Bild38


    Bild39


    Bild40 Bild41 Bild42


    Bild43 Bild44


    Bild45

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Bild46 Bild47


    Bild48


    Bild49 Bild50


    Bild51


    Bild52 Bild53


    Bild54

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    3 Mal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Bild55 Bild56 Bild57


    Bild58 Bild59 Bild60

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Bild61 Bild62 Bild63


    Bild64 Bild65


    Bild66

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Wegen eines Übertragungsfehlers haben mich die folgenden Fotos erst jetzt erreicht!


    Nr. 67 Nr.68 Nr.69

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Nun also die Bekanntgabe der Gewinner des Fotowettbewerbs 2010:
    Platz 1- Bild Nr. 60 ( samsine ), 16 Punkte


    Platz 2 - Bild Nr.66 ( lorbaer), 9 Punkte


    Platz 3 - teilen sich zwei Bilder mit 8Punkten - Nr.23 ( sempervivum) und Nr.59 ( samsine )


    TÄTERÄTÄ, TÄTERÄTÄ, TÄTERÄTÄ!!!! Herzlichen Glückwunsch!

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die Preise werden gestiftet von samsine, sabel, Robby, die Gewinner setzen sich bitte mit Stiftern in Verbindung. Hier also der Preis den samsine stiftet, es kann ein Paket davon ausgesucht werden:
    1. Kakteen-Mix:
    Mammillaria surculosa, Mammillaria bombycina, Mammillaria yaquensis (sieht etwas gerupft aus, die ist sehr „anhänglich“)
    Notocactus ottonis, Notocactus apricus, Lobivia tiegeliana
    Astrophytum myriostigma, Pelecyphora valdeziana, Cereus-Sämling unbekannt


    2. Sulcorebutia-Mix:
    verschiedene Ableger, haben mehr oder weniger Wurzeln, Versand erfolgt ohne Substrat, da sonst alles durcheinander wuselt
    breviflora ssp. haseltonii L980, canigueralii WF13, crispata HR027, 2x krugerae v. hoffmannii RV313,
    mizquensis WR194, pasopayana WR 593/6, 2x tarabucoensis v. callecallensis L389, taratensis RV?,
    taratensis v. minima WR196, verticillacantha var. cuelea
    unbewurzelt: canigueralii WR599, sp. Tiraque, verticillacantha


    3. Ascleps-Mix mal anders, unbewurzelte Ableger von:
    Sarcostemma stoloniferum, viminale, vanlessenii
    Cynanchum marnierianum, insigne, floribundum (=Folotsia floribunda)
    Ceropegia stapeliiformis (bewurzelt)
    4. Epi-Mix


    Mix aus 6 verschiedenen unbewurzelten, epiphytisch wachsenden Kakteen,
    z.B. Rhipsalis elliptica, R. clavata, R. paradoxa, R. pentaptera,
    Lepismium monacantha, Disocactus ramulosus, Epi-Hybride Clarence Wright,
    Clementine, Fancy Pants, George’s Favorit, Frühlingsgold, King Midas,
    Raspberry Rippon, Showboat oder andere


    5. Hoya-Mix
    Mix aus 6 verschiedenen unbew. Hoya-Ableger, da werd ich mich mit dem Gewinner schon einig


    Ich hab noch die dazugehörigen Fotos vergessen!


    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • sabel stiftet:
    4 verschiedene Lepismien-Steckis
    Jatropha podagrica Sämlinge (2 Jahre alt)
    Ableger Euphorbia gorgonis
    Monadenium guentheri Steckis
    auf Wunsch auch Knöllchen von Bowiea volubilis
    div. Askleps-Steckis


    und von Robby kommen
    Echinopsis arebaloi KK 0469
    Mammillaria sanluisensis
    Aylostera vallegrandensis f.pasorapa
    Parodia hausteiniana
    Parodia procera
    Haworthia fasciata major

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hallo,


    allen Gewinnern und Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.


    So viele schöne Bilder!


    Es grüßt Josef

  • 8) Moinsens,


    herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Ich hoffe, die Entscheidungen zu den Gewinnpaketen fallen Euch leichter, als es im letzten Jahr war!
    Viel Spaß mit Euren Preisen!


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom