Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • So in etwa?
    Dabei sind wir gerade mal auf 440 üM. Ich glaub, ich will gar nicht wissen, wie´s aktuell in den Bergen dort aussieht.

    Ja, das dürfte in etwa hinkommen - ich hoffe, ich stelle morgen dann Vergleichsfotos ein! ;)
    Außerdem kommt auch die Höhe hin - wir wohnen hier auf 350 bis 563 Meter über dem Meeresspiegel - also mal von der "Hausburg" abgesehen, steht unser Haus in etwa auf 420 m....................................................

  • Glückwunsch den Damen und Herren!
    Hier kehrt der Regen zurück,wobei, er hält sich in Grenzen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • wie´s aktuell in den Bergen dort aussieht

    ...na in etwa so:



    Vorm Haus



    Hinterm Haus


    Es schneit seit 5 Tagen ununterbrochen. Es sind nun ca. 50 cm Schnee. Die arktische Kälte ist zwar zu Hause geblieben und es sind nur ca -1°, aber schön langsam reicht's. So viel Schnee auf Bergen oder Wiesen ist ja wunderschön, aber auf Straßen und den Wegen kann ich ihn nicht mehr gebrauchen... :cursing:

    Gruß Stefan

  • Für die Kinder ist es sicherlich klasse,aber ich kann das genauso wenig gebrauchen wie Du.
    Hier haben sich Heute 8 Grad etabliert mit Nebel. 8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wahnsinns Fotos, Stefan. Genial! Hier in der Schweiz war heute wieder Tauwetter angesagt aber dafür auch mit herrlichem Sonnenschein:


    Nur Feuerwerk sollte man hier später wirklich nicht in die Luft ballern. Außer man will unbedingt überflüssiges Geld loswerden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Da unsere Damen eine "Knallallergie" haben und ich zudem keinen Sinn darin sehe Geld für solch überflüssigen Kram auszugeben, schauen wir nur bei der Nachbarschaft zu! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tauwetter

    Welches sich anscheinend bis zum östlichen Alpenrand rumgesprochen hat: Da isser wieder, der Föhn: Gestern traumhaftes Wetter mit knapp über 0° und heute grau in grau mit 5° über Null und Regen. Die ganze Pracht ist dahin... Dafür ist mir fast ein Postkarten-Motiv gelungen:



    Nebenbei: Sehr schöne Fotos, Matze! Und immer an die "Chrüterchraft" denken... ;)

    Gruß Stefan

  • Chrüterchraft? Aber ich hab´s doch gar nicht erfunden! ;)


    Das Wort "fast" kannst du vor "ein Postkarten-Motiv" ruhigen Gewissens streichen. Genial!


    Gestern waren wir etwas höher. Keine Ahnung wieviele Meter das wohl waren aber da lag gleich mal deutlich mehr Schnee. Locker ein halber Meter. Heute regnet´s hier so munter vor sich hin. Da hilft auch keine Chrüterchraft mehr.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klasse Bild von Stefan!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Heute hat es sagenhafte 11 Grad mit Sturm, aber Sonne!! ?(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tolles Foto, Stefan! Ich wünsch mir auch mal Sonne und Schnee. Aber bisher ist nichts in Sicht, jetzt wieder nur Sturm Sturm Sturm in Norddeutschland...

  • Nachdem wir hier den sonnenärmsten Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen (ganze 10,9 Sonnenstunden im kompletten Dezember 2014) hatten, scheint heute gnadenlos die Sonne. Wolkenloser Himmel und um die 0°C. Gestern auch schon - gut für´s Gemüt! Würde mich nicht wundern, wenn die Frostharten auf dem Balkon einen Sonnenbrand von der tiefen Januar-Sonne bekommen (nach soviel Sonnenabstinenz).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Seit Gestern herrscht Einheitsgrau bei 4 Grad! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heut Nachmittag fing es noch an zu Nieseln, wieder für jede Ritze geeignet, brrrrrrrrrrrrrrr................. X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und heute früh wieder Schnee schippen. Dabei habe ich mir doch für 2015 gar nicht deutlich mehr Sport vorgenommen...!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wir haben auch trübe Suppe! Und für die kommenden Tage solls wieder Föhn und tropische Hitze bis angeblich weit in die 2-stelligen Plusgrade hinein geben.. :( - Muß nicht wirklich sein.

    Alles Liebe

  • Für Freitag und Samstag haben Sie wieder Orkane angesagt, bis 130 km/h! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom