Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • abends war ich recht im Eimer...............

    Was hast Du denn im Eimer gemacht? Ein kühles Bad genommen? 8o
    Nee, Du hast mein Mitgefühl. Solche Temperaturen schlauchen ganz schön. Erst recht, wenn man dann noch körperlich aktiv ist. Mal ganz abgesehen davon, dass unsereins keine zwanzig mehr ist.
    Möchte mal wissen, wie es ist ein wechselwarmes Lebewesen zu sein. Uns ist es doch fast immer entweder zu kalt oder zu warm. Dass es genau richtig ist, ist doch eher selten.


    Nie mehr Südwesten!

    Schwarzwald ist schon wieder eine Ecke von mir weg. Wobei Geographie war noch nie meine Stärke. Ich bin immer froh, wenn ich ohne Navi nach Hause finde... 8|
    Wie das Wetter hier um diese Zeit letztes Jahr war kann ich nicht mehr rekonstruieren. Höchstens anhand der Aussaaten die ich um die Zeit noch gemacht habe.
    Letzten Endes hast Du einfach nur Pech gehabt. Aber ich kann nachvollziehen, dass Du in Zukunft einen weiten Urlaubsbogen um diese Gegend machst.
    Einen nach meinem! Geschmack wunderbaren Sommer hatten wir hier 2013! Es waren zwar auch oft Temperaturen über 30 Grad, aber trockene Hitze, die mir wenig ausmacht und die ich gerne habe. So wie die Sommer hier oft in den 70er Jahren waren. Ich dachte, so was würde ich nicht mehr erleben. Meist ist es hier halt, wenn es mal warm ist, feuchtwarm (Rheinebene) und das empfinde ich als sehr unangenehm.


    Kommt doch eh nur Eiswein bei raus.

    Aber der ist sehr lecker!


    Ja, über die Kälte. Die kam bestimmt wieder aus dem Westen hierher gezogen.

    Das kann nicht sein! Das können Sabine und ich schwören!
    Heute wars hier bedeckt und regnerisch. Aber zum Glück kein Starkregen und keine Sturmböen (wie angekündigt).
    Glück gehabt! :)

    Es gibt kein Rezept für den Erfolg. Ausser vielleicht das Leben bedingungslos zu akzeptieren mit allem, was es bringt.

  • Urs, was war denn bei uns oben los?

    Tja, Chaos, zumindest bei der Bahn. Eine Stellwerkstörung im HBF, es war unbeschreiblich. Ob die Hitze dran schuld war? Und ausgerechnet heute mußte ich nach Hamburg.
    Am Nachmittag regnete es immer mal wieder, und donnerte ein bißchen, aber es war nicht schlimm. Und es regnet immer noch.

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich hab alle Beete offen gelassen, hoffentlich war es nicht zu naß!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auf der Heimfahrt heute Nachmittag hatte es oberhalb Fulda 37 Grad,was freu ich mich über die Klimaanlage! Aber wehe, Du steigst aus............. 8o:S8|

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Heute wieder Kontrastprogramm zum Urlaub!!
    Kaum wieder zu Hause, Regen, Regen, Regen!!
    Diesen können sie unten im (Anekd)-Odenwald viel besser gebrauchen, als wir hier oben.
    In den 11 Tagen ist unser Garten zum undurchdringlichen Dschungel mutiert!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was Tom - du bist schon wieder daheim?? War aber auch schnell vorbei euer Urlaub............tragisch, oder? Wobei: Jetzt haben wir noch die Chance auf ein paar Kakteenblüten...... ^^
    Mein Garten dörrt eher vor sich hin - wir gießen zwar, aber das ist einfach nicht das Gleiche als gäbe es mal einen ordentlichen Landregen!
    Und heute haben wir auch an der 40°-Marke gekratzt - ich reich' dir die Hand, Sabina ;)
    Ich mag's ja heiß - mich stört das nicht im Geringsten. Aber wenn ich die Rissen in den Wiesen, das notreife Getreide und die Staubwolken im Wald angucke, macht mich das ein bissl traurig..........

  • ............und hier hat das Abendgewitter gerade den Pool überlaufen lassen.............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, die Sonne ist wieder da! Wenn auch erst ab 15.00, aber nun soll sie ja bleiben......................bis Mittwoch auf jeden Fall.....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na? Nils überstanden?
    Es waren/sind zwar Sturmtiefs angekündigt, aber es gab/gibt keine Unwetterwarnungen.
    Nun, letzte Nacht wurde so ziemlich alles von der Terrasse und aus dem Garten, auf die Nachbargrundstücke verteilt........... ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hier war's relativ ruhig. Etwas totes Holz aus den Bäumen runtergekommen, aber das ist ja auch gut so.


    Bis jetzt haben wir einen richtig unaufgeregten Herbst und so darf es auch bleiben!

  • Etwas totes Holz aus den Bäumen runtergekommen, aber das ist ja auch gut so.

    Finde ich nicht. Wer weiß, welche Käfer darin gewohnt haben?


    Tom, alles wieder gefunden? Selbst hier bei uns im Süden blies letzte Nacht der Wind schon sehr verdächtig stark und aktuell nimmt er schon wieder Fahrt auf. Von eueren Dimensionen da oben natürlich weit entfernt, aber immerhin.
    Kam denn wenigstens was Brauchbares aus der Nachbarschaft rüber zu euch?


    Der Winterquartiercheck sagt: 12°C und 85% Luftfeuchtigkeit. :thumbdown:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Kam denn wenigstens was Brauchbares aus der Nachbarschaft rüber zu euch?


    Da kann nicht viel kommen, dort ist eine Pferdekoppel(leer!) und davor freies Feld und dann nur Wald.
    Alles heil wieder eingesammelt! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wald

    Zwergen? Feen? Bigfoot? Ein fetter Elch? Ist bei euch im Wald nix geboten?


    Wenn´s hier so weiter bläst, dann mach ich demnächst die gekippten Fenster im Winterquartier zu. Sonst steht zu befürchten, dass hier noch eine Fensterbank abgeräumt wird.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gefühlt fällt hier der Himmel runter.........noch nicht mal der Hund will vor die Tür :S
    Es bläst und windet ordentlich, dauernd rumpelt ums Haus irgendwas und Yoyo ist heute Morgen schon dreimal schwanzwedelnd an die Tür gerannt weil sie dachte, es klopft Besuch - und dabei kübelt es wie aus Eimern. Ganz wundervoll ;(
    Im Winterquartiert hat es 12 bzw. 10°C und 60% Luftfeuchtigkeit, das geht.
    Aber ich mag nicht vor die Tür - und sollte doch dringend in den Ort laufen und ein paar kleinere Einkäufe machen. Ob ich das wohl heute mal inkonsequenterweise mit dem Auto erledige :rolleyes: ?

  • Heute ist es erstaunlich klar und ruhig............... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Frühlingshaft mild und es nieselt und windet. Draußen zwitschern die Vögel um die Wette als wäre es Mai.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969