Copiapoa

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Beeindruckend! :thumbup:
    Zeigen beide Bilder dieselbe Pflanze?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jein. Auf dem ersten Foto sind beide Pflanzen die ich 2015 bekommen habe kurz nach dem Umtopfen fotografiert.
    Ich weiß jetzt aber nicht, ob die jetzt blühende Pflanze die rechte oder die linke Pflanze ist.

  • Pah, alles Lug und Betrug! Gelungene Fotomontage. Eine Copiapoa laui kann gar nicht blühen! Chile 2016

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Oh Matthias, das habe ich nicht gewusst. Hätte ich geahnt, dass laui gar nicht blühen kann, hätte ich natürlich auch kein Foto davon gepostet. :S
    Eindeutig mein Fehler. Ich werde auch der Pflanze verbieten wieder Knospen zu schieben.

  • Sehr einfühlsam von dir! Ich weiß das sehr zu schätzen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich werde auch der Pflanze verbieten wieder Knospen zu schieben.


    Paaah!
    Nieder mit einzelnen Zweiflern!
    Lass sie mal schön weiter machen, wir wollen schließlich mehr Überzeugungsblüten sehen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Was so ein sonniger, halbwegs milder Tag alles anrichten kann. Da sind dann auch ratzfatz die nächtlichen Frostgrade ad acta gelegt:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich! Toll in Szene gesetzt! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Glückwunsch zur Erstblüte und schön, dass du auch mal wieder fotografierend unterwegs warst. Ich glaub die letzten Copiapoa-Blüten sind alle im "normalen" Chile-Thread gelandet...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So jung und so fleissig! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Extra für Jens musste heute mal eine der blühenden Copiapoen kurz herhalten. Copiapoa tenuissima:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja herrlich! Klasse Aufnahme!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Erstblüten an selbst ausgesäten Kakteen sind immer was besonderes - ich freue mich echt mit dir, Jens :thumbup:
    Sie sind aber auch überaus dankbare Blüher, diese Copiapoen! Zwar so gut wie immer "fifty shades of yellow", aber dafür überaus eifrig, auch bei schlechterem Wetter und gute Laune macht die Sonnenfarbe auch ^^



    Nur ein kleiner Ausschnitt, Frau Esmeralda blüht auch seit Mai - aber da wollte mir kein scharfes Foto gelingen und bei anderen waren die Blüten nicht richtig geöffnet.
    Ich bin aber selbst erstaunt, wieviele Copiapoas ich inzwischen hier angesammelt habe :rolleyes:

  • Schöne Fotos!
    In der Tat dankbare Blüher, auch wenn manche (wenige!) halt ein bissl Zeit brauchen, bis sie mal so weit sind. Eine schöne Copiapoen-Auswahl sollte jedenfalls in keiner Sammlung fehlen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969