Gasteria

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Gasterien sind hier scheinbar nicht so die pflanzenbestimmende Gattung hier.

    Nicht so wirklich. Wobei diese verkehrtrum aufgehängten Trillerpfeiffen schon echt hübsch sind. Zum Glück hast du den Thread mal wieder sehenswert belebt. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ist zwar nicht unbedingt mein Beuteschema, aber hübsch sehen sie allemal aus! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Servus,


    nach längerer urlaubsbedingter Abwesenheit mal wieder ein Lebenszeichen :) Ich hatte euch die Pflanze schon mal als Bilderrätsel präsentiert.




    Jetzt blüht die xGasterworthia und ich finde man kann sehr schön die beiden Eltern-Gattungen bei Blütenform und -farbe erkennen.





    Gruß, Flo

  • Was die "Natur" so hervor bringt! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wieder 579 Tage seit dem letzten Beitrag. Das sagt mir, ich muss meine Pflanzen öfter zeigen. Ich werde mich bemühen und fange gleich mal an ;)


    Letztens im Gartenmarkt mitgenommen (auf dem Bild schon umgetopft), aber leider noch ohne Namen, dafür nun mit Blüte


    LG
    Frauke

  • Mir gefallen die Blüten sowieso besser als der Name. ;) Spitzen Fotos! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Von einer lieben Sukkulentenfreundin bekam ich vor ca. 1 Jahr eine „Little Warty“ als Gegengeschenk für ein paar Ascleps, die ich ihr überließ. Erst wollte ich ja nicht, weil ja bei mir akuter Platzmangel herrscht. Die Liebe zu dem Pflänzchen wächst aber von Tag zu Tag. Es ist einfach mega hübsch, erstens verdreht es sich so drollig, daß es schon fast „spiralig“ wächst. Außerdem sind die Blätter auch so schön, nicht nur zum Kucken, auch zum Anfassen. ;) Nachwuchs stellt sich auch schon ein. Fehlt nur noch eine Blüte :saint: .