Echinocereus viridiflorus

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja, jedenfalls.
    Ich hab meine Freigänger im Winter auf dem Fensterbrett außen in einer durchsichtigen Plastik-Brotdose stehen, damit sie nicht naß werden. Funktionierte bisher bei der Lobivia famatimensis (Erste Blüte heuer, weil sie kalt genug stand?! Im Jahr davor stand sie im Keller, der war wohl zu warm.) und der Escobaria missouriensis hervorragend. Jetzt bin ich auf der Suche nach ausgesuchten weiteren winterharten Burschen, wie eben diesem hier.

    Alles Liebe

  • Jetzt bin ich auf der Suche nach ausgesuchten weiteren winterharten Burschen, wie eben diesem hier.

    Da gibt´s ja so wirklich einiges hochinteressantes wie z.B. Escobaria, Pediocactus, Pterocactus, etc. Mach dich eher mal auf die Suche nach einer Baguettedose statt der klassischen Brotdose! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es gibt auch durchsichtige Brotkästen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Urs,
    ich dachte die S. viridiflorus hätten grüne Blüten.
    Es grüßt Josef

  • Ja, Josef, hat er natürlich, ich hatte den Beitrag falsch eingestellt und dann gelöscht. Aber irgendwie ist er ein zweites Mal aufgetaucht, keine Ahnung, was ich da wieder gemacht habe...Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ist aber sehr spät dran, nicht? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Durchaus! Die Knospen waren schon im Mai da, wollten sich aber nicht weiter entwickeln.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Diese Blütenfarbe... ...immer wieder Wahnsinn! Genial!


    @ Markus: Oh, klingt nicht gut. Würde mich überraschen, wenn nach diesem Frühjahrsstart da jetzt noch Knospen kommen würden. :huh:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nein Tom, auch die hab ich nicht offen erwischt. Aber macht nix, er blüht ja im nächsten Jahr wieder.


    Wie hast Du Deinen überwintert, Markus? Vielleicht ist er ja einfach später dran?

    Alles Liebe

  • Reichlich spät und reichlich gelb (statt grün) - aber nicht minder schön!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ein herrliches Grüngelb, vielen Dank!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom