Aloes: The Definitive Guide [für Mitglieder der DKG und FGaS zum Sonderpreis]

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Im April 2011 soll das Buch Aloes: The Definitive Guide erscheinen.


    Preis:
    £100.00 (Amazon.co.uk) - $160.00 (Amazon.com) - €124,99 (Amazon.de)


    Sonderpreis für Mitglieder der DKG und FGaS
    Das Buch ist für Mitglieder der DKG und FGaS zum Sonderpreis von €95,00 (bei Versand außerhalb Europas 98,00 €) inkl. Porto und Verpackung erhältlich. Voraussetzung für den Sonderpreis ist allerdings, dass mindestens 100 Exemplare bestellt werden.


    Nähere Informationen sind über das Internetportal der DKG.

    Gruß Markus

    4 Mal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Link entfernt, da obsolet

  • Drei Jahre hadern und zögern: ...schon ein bisschen teuer für ein Buch ...
    Entscheidung: Auf die Wunschliste für Weihnachten+Geburtstag als gemeinsamen Kraftakt der Schenkenden
    Schrecksekunde: Buch vergriffen in D, UK, USA ... überall !!!
    Schock: Buch im Angebot auf Amazon ... gebraucht für 1.600 €
    Google-Odyssee: Die unendliche Reise durch den Online-Einzelhandel, der zwar alles fleissig bewirbt, aber stets mit dem Hinweis: z. Z. nicht lieferbar.
    Entdeckung: Google-Trefferseite 72 - Ein kanadischer Medien-Versandhandel hat den Schinken gelistet als "1 item in stock"
    Unglaube: selbst inklusive Porto ist das Buch ein paar Euro billiger als der ursprüngliche Preis im dt. Buchhandel
    Reflexhandlung: Buch bestellt
    Spannungsbogen: täglich mehrmaliges aufrufen der Sendungsverfolgung der kanadischen Post
    Durststrecke: Paket hängt volle sechs Tage im deutschen Zoll fest. Jetzt kenne ich auch die Abkürzung "DEFRAA".
    Nachricht: Zettel an der Tür von DHL !!! Zustellung missglückt !!!
    Ding-Dong!: Postbote klingelt mich heute um 8:00 Uhr aus dem Bett. Im Halbschlaf und nur mit Schlabberhose am Leib kassiert er von mir noch 12,25€ Nachnahme/Zoll und drückt mir ein Päckchen in die Hand. Langsam fällt der Groschen was da gerade passiert ist:

  • Sagenhafte Story, ja so kann das gehen!
    Wie war das noch in unserem Hobby mit dem Thema Geduld? :whistling:
    Meinen Glückwunsch!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Florian,


    dir ist aber schon bewusst, dass das Meisterwerk demnächst komplett überarbeitet in der zweiten Auflage auf den Markt kommt? Deswegen wurde ja auch die Erstausgabe nicht mehr neu aufgelegt.


    Viele Grüße und viel Spaß damit!


    Matthias

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja - nöööö war mir nicht bekannt. Eine Neuauflage nach 5 Jahren schon? 8| ... ob das nicht vielleicht doch noch ein paar Jährchen dauern könnte?

  • War ein kleiner Scherz am Rande - aber du hast ja sowieso recht gefasst reagiert... :whistling:


    Glückwunsch! Konnte mich richtig mit dir freuen, als ich deine Schilderungen so las! Hoffentlich ist das Buch selbst auch noch diesen Aufwand wert, damit diese Freude auch lange anhält! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .......schade, hab schon auf Verdruss geharrt! :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • zugegeben: du hattest mich schon ziemlich aus dem Konzept gebracht. Für gefühlte 10 Minuten kam ich mir schrecklich doof vor. :thumbup:


    Aber ich hatte gerade erst das Vorwort gelesen und da ist die Rede von einer Art "Redaktionsschluss" für neue Arten/Beschreibungen am 31.Dez. 2008. D.h. bis zum Erscheinen auf dem Buchmarkt im August 2011 vergingen dann noch über 2,5 Jahre. Selbst wenn die Herrschaften aktuell an einer Neuauflage werkeln (was gar nicht so unrealistisch ist) dürfte es noch eine kleine Ewigkeit bis zum Erscheinen dauern.


    Und jetzt verkrümel ich mich mit meinem SCHAAAATZZZ *Gollum* *Gollum* *Reusper* auf dem Sofa.

  • Ich wünsche einen unbeschwerten Genuß auf dem Sofa! Fernab jeglicher Neuausgaben. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und jetzt verkrümel ich mich mit meinem SCHAAAATZZZ *Gollum* *Gollum* *Reusper* auf dem Sofa.


    Genau! Mach das! So in ein paar Stündlein solltest Du es durch haben. :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom