Wann Rebutia gießen ?

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nein Lukas, Tom war nur schwer erschüttert, daß seine noch nix tun.. :)


    Bingo! :thumbup:
    Lieber Lucas, alles gut, das war wirklich nur darauf bezogen, dass halt jedes Jahr im Frühjahr der gleiche "Wettlauf" beginnt - und es immer jemanden gibt, der sich früher an Blüten freuen kann als man selber.


    Liebe Grüße
    vom TOM

  • Hallo zusammen,


    der Zeitpunkt des Knospenansatzes bei den Rebutien ist abhängig von den Temperaturen im Februar/März. Tröstet euch, bei meinen Pflanzen sind bislang auch kaum Knospen zu entdecken. Die Blütezeit beginnt bei meinen Rebutien erst etwa Mitte Mai, da dann aber mit Macht. Einige im Gewächshaus überwinternde Pflanzen sind deutlich bälder dran.


    Übrigens habe ich gestern ebenfalls mit dem Gießen angefangen, das ist bei diesem Wetter schon ok. Anbei noch ein kleiner Vorgeschmack auf das Kommende.


    Grüßle
    Robby

  • 8) Moin Robby,


    klasse Fotos!!
    Ich glaube, meine früheren Medios fangen an mir zu fehlen................


    ciao, Tom.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Diesen Winter hats bei mir im Keller nicht unter 10 Grad gehabt - hoffentlich reicht das aus.. ich wär ja eh bescheiden, mir würden schon ein paar Blüten reichen, man darf den Kaktuskörper selber sogar noch sehen.
    Es müssen gar nicht so viele wie bei Robby sein (Schmacht, wie schöön! :thumbup: ).

    Alles Liebe

  • Oh, nee, Robby - Neid, Neid, Neid! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Hallo zusammen ,


    vielen Dank für die vielen Antworten und interessanten Beiträge .


    Bis jetzt sind noch keine Knospen zu sehen ,werde aber noch etwas warten mit dem Gießen.
    Im Winter standen meine Rebutien am kühlen Küchenfenster bei ca.12°C .Werde versuchen für den nächsten Winter ein kühleres Plätzchen zu finden .
    Im Sommer standen sie draußen auf dem Balkon regengeschützt .


    Wirklich tolle Kakteen und Blüten die ihr da habt. :thumbup:


    LG Blümchen48