Echinocereus sciurus

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja, das war sozusagen der erste Versuch mit der neuen Kamera.


    Ich harre schon der Ergebnisse deines Waldspaziergangs... Das Wochenende soll übrigens das Wetter recht schön werden. ;)
    Außerdem freue ich mich auf weitere Kameratests, wenn die restlichen Knospen dann auch so weit sind.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Seltsam! Am Wetter sollte es eigentlich nicht gelegen haben, dass es die Knospen nicht bis zur Blüte gebracht haben. Das sie jetzt verwelkt rumhängen lässt fast Kleistogamie vermuten (was aber ausgeschlossen werden kann). ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Daumendrückmodus ist aktiviert (auch für den N. leninghausii). Ab Mittwoch soll sich ja angeblich der Sommer nochmal zurückmelden.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schaun wir mal. Angeblich sollen es ja noch 30 Grad werden. Hab nichts dagegen............Daumendrück! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die kommende Woche soll ja gar nicht mal so schlecht werden - also Daumen drücken!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich drücke mit! Ihr seid ja wirklich schlecht dran gewesen! Jetzt ist der Norden schlecht dran! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Schaun wir mal, vielleicht bekommen wir hier oben ja doch ein paar Strahlen ab...................... :rolleyes:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ach, das ist ja sehr schade. Trotzdem - schöne Blüten, und so viele. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Auweia! Man stelle sich das mal geöffnet vor!!
    Schade!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja, das ist wirklich schade, vor allem bei der Anzahl und der Farbe der Blüten. Da hilft nur Warten auf nächstes Jahr und kräftig Daumen drücken.
    Manchmal wird eben die Geduld von uns Kakteensüchtigen auf eine harte Probe gestellt. ;(

    Gruß Frank

  • Herrliche Blüte, sehr schön in Szene gesetzt!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom