Moringa oleifera - wer hilft bei Kultivierung?

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich sagte doch weiter oben, daß ich sie in einen tieferen Topf gesetzt habe, weil der Aussaattopf recht klein war. Aber die werden schon wieder, der Sämling oben links sieht ja noch recht gut aus, der Rest hat sich schon wieder fast ganz aufgerichtet, die vorne links hab ich gestutzt; wirds nix, ists auch kein Drama, dann probier ichs im Herbst oder im nächsten Frühjahr noch mal..

    Alles Liebe

  • 8) Hoppala, das Alter, Du verstehst!?
    Beim nächsten Mal halt in einen großen Topf ausäen...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Dreht sich doch nur um die Moringas.................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich finde, Herr Besserwisser sollte doch selbst auch mal ein paar Moringas aussäen und uns dann von seinen bahnbrechenden Erfolgen berichten... :thumbup:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • 8) haha, jaa das sollte er wohl mal..........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da Mama-Moringa ja immer noch so.. hmm... naja dürr war, habe ich mich dazu entschlossen, ihr nochmal ein paar Zentimeterchen zu rauben.
    Und siehe da... sie treibt besser denn je aus...

  • 8) Das sieht gut aus! Wird buschig, gelle?

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • na das möchte ich doch schwer hoffen. :love:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • aaaaaaalso ... ich hab Mama-Moringa heute umgetopft.
    Der Topf war viel zu groß ... und ja, ich wollte die Wurzel ausbuddeln und wissen, ob das inzwischen schon eine Knolle geworden ist...
    Die Bilder sind qualitativ absolut grausam ... aber man kann zumindest ein wenig erahnen...
    :rolleyes:

  • 8) Suupi! Also läuft doch prima...........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ja, ich war totaaaaaaaaaal stolz und hab ihn sofort ein Stückchen höher gesetzt.... haaaaaach... :love:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Aha, und warum zeigst du uns eine Kartoffel, welche anscheinend in deinem Keller austreibt? ;)
    Gut, im Ernst: Der Knubbel ist ja schon recht mächtig geworden. Glückwunsch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • hihi... ich dachte auch zuerst an Kartoffel.
    Aber ich versuche, nachher mal ein Bild zu machen, was ein wenig schöner aussieht. :love:

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • Seit ich dünge, sehen die Pflänzchen auch besser aus. Keine Flecken auf den Blättchen mehr.


    8) Ach! Sieh mal einer an...............(war da nicht mal was von wegen Besserwisser.....) 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom