Bolivicereus samaipatanus

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Wenn das kein Augenschmaus ist!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja super! Was für klasse Bilder! Und auch nicht allzuhäufig in Sammlungen anzutreffen.
    Mittlerweile gehört dieses Prachtexemplar ja offiziell zu Cleistocactus, was die Blüten auch etwas andeuten. Wäre auch hier sonstige Säulen gut aufgehoben gewesen um bei den Säulen etwas mehr Leben reinzubringen (auch wenn es sicher keine typische Säule ist).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • um bei den Säulen etwas mehr Leben reinzubringen



    Hallo Mathias und all die anderen
    danke für die "Blumen" der Blüten :D
    sooo...jetzt hoffe ich nur, das alles mit dem Zitat gefunkt hat... :S (wenn nicht, bitte ich hiermit offiziell um Nachhilfe im Zitieren... :S
    Ich werde morgen ein wenig Leben in den Treat SONSTIGE SÄULEN bringen...heute is leider schon zu finster zum Knipsen...
    Ich habe ein paar schöne Exemplare, die ich bei Freunden "gerettet" habe... ;) und Euch nicht vorenthalten möchte :D
    Weitere habe ich durch Zufall über meinen Job bekommen...


    Bis dahin
    Euer El

    Die Intelligenz auf unsrem Planeten ist eine Konstante...die Bevölkerung wächst.

  • Ich werde morgen ein wenig Leben in den Treat SONSTIGE SÄULEN bringen...


    Zitieren hat doch einwandfrei geklappt und bei mir herrscht schon sehr große Vorfreude auf die Belebung der sonstigen Säulen...! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969