Terrarium-Projekt [Hallo aus Niederbayern]

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo Leute,


    möchte mich jetzt auch gleich einmal vorstellen. Mein Name ist Sieglinde und ich bin 25 Jahre alt. Mein großes Hobby sind Schildkröten. Bei der Gestaltung der Terrarien habe ich mir bis jetzt immer heimische Pflanzen geholt. Jetzt habe ich mir aber ägyptische Landschildkröten zugelegt und in das neue Terrarium möchte ich gerne Sukkulenten pflanzen. Und aus diesem Grund bin ich hier, um mich zu informieren, welche Sukkulenten in Afrika (speziell Ägypten, Lybien und Südafrika) wachsen und wie die Pflege genau aussieht.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Gruß


    Sieglinde

  • Hallo Leute,


    bin ein ganz frischer Anfänger was Sukkulenten betrifft. Bin auf der Suche nach Sukkulenten aus Ägypten, Lybien und Südafrika. Kann mir jemand sagen, welche Sukkulenten in diesen Ländern wachsen? Möchte damit gerne meine Schildkrötenterrarien damit bepflanzen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Gruß


    Sieglinde

  • Hallo Sieglinde,


    dann mal viel Spaß hier und herzlich Willkommen! Viel Erfolg bei deinem Terrarium-Projekt. Konkret zu Sukkulenten aus dem nördlichen Afrika hatten wir, soweit ich weiß, noch nichts dazu hier aber nach Sukkulenten allgemein in Terrarien wurde schon gefragt. Guck mal bei den Anfängerfragen, hoffentlich findest du da hilfreiche Anregungen.
    Beispielsweise hier: Hilfe, Sukkulenten fürs Terrarium oder auch hier: Sukkulenten in großen Glas!?


    Herzliche Grüße - Shamrock (aka Matthias)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Sieglinde,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Form.
    Vielleich stelltst du uns dein Terrarien-Projekt einmal hier vor. Ist sicher interessant.