Mammillariablüten 2012

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ja herrlich! Urs macht uns Ende Januar echt alle noch ganz wuschig...! Aber nein, ich versuche nicht ungeduldig zu werden - irgendwann wird es irgendwie schon Mai werden und dann... Oh Mann!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Suuupi Urs! Hast Du schon mit den beiden gesprochen, wegen des Kranzes? (duckundweg!)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hi Urs,


    toller Jahresauftakt. War am Wochenende auch im GH, aber hier ist noch absolut tote Hose. Selbst die üblichen Verdächtigen (z.B. lasiacantha-Verwandschaft) schlummert noch tief und fest.


    Grüßle
    Robby

  • glückwunsch zu den hübschen Blüten.
    sehen echt toll aus :thumbup:

  • Schöne Blüte!


    Ich habe mal mitbekommen du beleuchtest im Winter? Magst du mir mal eine PN schreiben mit welche rLx/ Kelvin/ Lumen du beleuchtest und all das?
    Gerne in eim Extrathread. Per Pn wäre möglich, aber ich konnte anfangs keine wirklichen Beiträge zur Kunstbeleuchtung hier finden.
    LG

  • Kakteen im Winter zu beleuchten würde keinen Sinn machen außer man will sie Durchkultivieren (was bei Sämlingen manchmal nötig sein kann). Ansonsten wird dir Urs sicherlich gerne selbst noch antworten. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich beleuchte nicht im Winter, wie kommst Du darauf? Da verwechselst Du was. Meine Kakteen schlafen tief und fest, bis auf diese Mammis, aber die sind jedes Jahr so früh.Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Dachte ich hätte von irgendwem gelesen er beleuchtet sine Pflanzen weswegen sie so früh dran sind....
    Auf einem der Bilder sieht es so aus als würde ne 827 er LSR von der Seite hin strahlen .. daher dachte ich du seist es :=)

  • 8) Wirklich nur für Winteraussaaten!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das ist die Sonne, sie schien heute den ganzen Tag und beleuchtete die Mammis. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Liebe Sabina, mußt nicht neidisch sein, Du siehst ja, wieder kein Kranz, obwohl er da ist X( ! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • 8) Suupi! Schöne Blüten!
    Wenn sie gewartet hätten,würde ihre Kraft für den Kranz reichen.
    Immer diese Ungeduld..................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ansonsten ist es eher was zum Schämen - Mammillarien ohne Kranz!


    Kein Grund zum Schämen und nicht vergessen, es machen auch gar lange nicht alle Mammillarien Kränze. Sieh´s doch einfach positiv: Du hast JETZT Blüten und wir nicht. Da kannst du doch im Frühling über unsere Kränze nur milde lächeln, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969