Unsukkulentes Anfängerrätsel - GELÖST: Rhabarber

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Deine Rätsel sind immer soooo schwer. Aber ich geb' mein bestes.


    Naja, bei Rätseln geht es mir auch ein bissl darum, eher Außergewöhnliches zu zeigen oder etwas Gewohntes so zu zeigen, dass es überrascht. Als Anfänger (was ich jetzt garantiert überhaupt nicht abwertend meine, eher im Gegenteil - wir alle hier waren einmal blutige Anfänger!) ist man da wohl meist wirklich etwas außen vor.
    Also gut, ich versuche mir demnächst auch mal ein Rätsel zu überlegen, wo Tom, CABAC, Scoparius, Jens und Co. nicht miträtseln dürfen!


    So Leute, das habe ich ja mal versprochen - allerdings kam mir bisher noch keine gute Idee wie und mit was ich das so umsetzen könnte. Deshalb habe ich mal auf etwas zurückgegriffen, was jeder kennt aber halt auch leider nicht sukkulent ist.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt. Ist ganz sicher auch nicht schwer!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Okay, Mist! War wohl doch viel zu einfach...:


    Natürlich der Mohn, vorhin am Ackerrand.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • und ich hab nicht mitgemacht!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • wow - da wär ich nie drauf gekommen
    [size=8](ich verrate mal besser nicht was mein erster Gedanke zum Bild war)[/size]

  • ich verrate mal besser nicht was mein erster Gedanke zum Bild war


    Aber bitte doch. Jetzt wollen wir´s wissen...!


    @ Benni: Es soll aber auch Leute geben, die täglich mit irgendwas arbeiten und es dennoch nie erkennen würden, weil sie einfach noch nie genauer geguckt haben... Du verstehst was ich meine...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • kannst es ja beim nächsten Rätsel mal testen.


    Da muss auf jeden Fall wieder etwas Sukkulentes ins Spiel kommen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tränendes Herz hat Schoten.


    Der war gut! Das war nämlich auch genau mein erster Gedanke - obwohl ich genau weiß, dass die Samenkapseln vom Tränenden Herz ganz anders aussehen. Aber so? Keine Ahnung! Irgendwie kommen mir die Samen schon etwas bekannt vor aber ich kann sie überhaupt nicht einordnen. Das einzige was wir wissen ist, dass die Pflanze offensichtlich sehr blattlausanfällig ist.


    @ Verena: Ist es zufällig möglich, dass die gesuchte Pflanze gelb blüht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hab mal gerade keinen Plan....................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom