Cotyledon

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo,


    vor zwei Jahren habe ich Samen von diesem schönen Pflänzchen von Frauke bekommen.


    Die Blüten sind bezaubernd:



    Es grüßt Josef

  • Ach Mensch Josef,


    da reißt Du alte Wunden auf. Wunderschön. Die Cotyledon waren mal sehr reizvoll für mich, wie viele Kalanchoen auch.


    Aber wird standhaft bleiben
    der TOM :pinch:

  • Ach, in dem Topf sind drei Sämlinge. Da geht noch was.


    Es grüßt Josef

  • ..........ähem................ :D :D :D

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Och,
    die blüht schon seit dem Frühjahr.


    Es grütß Josef

  • ... und ich zeig ja auch gerne mal Blütenbilder!


    Liebe Grüße Josef

  • Hallo,
    mein Cotyledon elisae hat den Winter über durchgeblüht. Wenn auch die Schneeglöckchen unter dem derzeitigen Dauerfrost leiden, könnt ihr euch an diesem Glöckchen erfreuen:



    Frohe Ostern wünscht Josef

  • Gibt´s die Glöckchen auch in weiß? Von den Blättern her sieht´s fast wie eine olle Crassula ovata aus - aber bei der könnten die Blüten da niemals mithalten. Tolle Osterglocken!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön, sollte da mal ein Ableger "runterfallen"......................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Schick, schick, schick!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Thomas,
    der ist es sicher zu heiß. Meine Pflanze steht am Ostfenster.
    Es grüßt Josef

  • Ok, könnte was dran sein, Dein Sproß steht im Gartenbeet. ;(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom