Lithops 2013

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hallo zusammen,


    das Lithopsjahr 2013 hat begonnen! Ob es Euch nun passt oder nicht, da müsst Ihr durch!


    Meine Rubras halten sich nicht an den Kalender und zeigen gut 2 Wochen vor dem kalendarischen Jahreswechsel ihre Blüten:



    Macht es gut


    Euer


    CABAC

  • Hallo zusammen,


    und Danke für das Kompliment, Nyaah. Ich denke mal, wenn Du so alt bist wie ich fotografiere, dann klappt es auch bei Dir. Nein Quatsch, mit einem guten Blick und ein wenig Technik schaffst Du das auch(mit einer Kompaktkamera).


    Bei mir war nämlich schon gestern Bescherung! Das Christkind gab mir die Erlaubniss, dass ich mir das 100ter Macro zu meiner 60D holen durfte. Das musste icht testen und klappte schon bei den ersten Aufnahmen hervorragend.


    Benny ich kann Dich nur davor warnen jetzt Deine Lithops ins Warme holen und sie wohlmöglich auch noch Kunstlicht auszusetzten. Nur Lithops opbtica Rubra benötigt eine Spezialbehandlung. Die leben zeitversetzt, da passiert alles ein Vierteljahr später. Vom Aussaatzeitpunkt über den Lobenwechsel bist zur Blüte verschiebt sich alles, wer das nicht berücksichtig wird nie ein glücklicher Rubrahalter...


    ...in diesem Sinne macht es gut


    Euer


    CABAC

  • ...so und nun kommt meine Sippschaft mal mit ganz offenen Blüten:



    Macht es gut


    Euer


    CABAC

  • Hallo CABAC,
    die sind wirklich wunderschön.
    Es grüßt Josef

  • Ach mir, als Non-Lithop, gefallen sie ausnehmend gut!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ...tja meinen lieben Lithopsfreunde ( und die, die ich auch noch dazu machen werde ),


    vorbei ist es zunächst mal mit der Lithopsherrlichkeit 2013:



    aber, angesichts von vielen geschwollenen Fruchtknoten



    bin ich sicher, daß hierber noch nicht das letzte Wort gesprochen und geschrieben worden ist...


    ...guten Rutsch heute Nacht und bis nächstes Jahr


    Euer


    CABAC

  • Also die sehen ja doch auch ohne Blüten einfach toll aus. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • und die, die ich auch noch dazu machen werde

    Viel Erfolg bei dieser Mission!


    Erfolgreicher Pinseleinsatz. Die entsprechende Fortsetzung interessiert selbst lithopsimmune Mitleser wie mich.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ...........na, wenn das eine oder andere Samenkorn den Weg zu mir finden sollte, könnte ich mich erweichen lassen............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meine Examensarbeit nimmt mich momentan ganz schön ein... so sehr, dass ich die Bilder hier noch nicht einmal gesehen habe.... manno Cabac... die sind echt wunderschön ...
    Im Keller bei mir gibts nix, glaub ich... ich ignoriere gerade alles und freu mich auf das Frühjahr ... Pflanzen raus, Examensarbeit fertig, viel Zeit... yeeehaaaa....


    an dieser Stelle wünsche ich aber allen erst einmal ein gesundes neues Jahr 2013 und ordentlich wachsende Blümchen mit dicken Blüten!

    CABAC:"Und außerdem sind Lithops [...] gut für die Seele. Kakteen sind dagegen nur gut für das Ego. How, ich habe gesprochen!"

  • ich ignoriere gerade alles

    ....sollte manchmal ja von Vorteil sein!
    Schön, dass Du mal wieder vorbeischaust!
    Und die Daumendrücker sind wegen des Examens kräftig am wirken!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also für mich sieht das alles gut aus.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom