Fotowettbewerb 2012/2013

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Tom, Urs, andere: sagt ihr auch mal was!!

    Ich kenne beides - Sonnabend und Samstag! Bin ja doch auch nur eine zugereiste Norddeutsche! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Kennen tue ich natürlich auch beides aber bei mir gibt´s trotzdem höchstens am Samstag die Auflösung. :P

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • So, noch 3,5 Stunden Zeit für Stichwahl-Votings! Die Spannung steigt mal wieder ins Unermeßliche...!
    Es wurden schon fleißig Punkte verteilt und es sieht überall nach Kopf-an-Kopf-Rennen aus!


    Extra für Jorge hab ich heute weder Kosten noch Nerven geschont und bin direkt nach der Arbeit noch Einkaufen gegangen. Quasi einmal durch die Hölle und zurück...! Somit sollte es eigentlich morgen kein Problem sein, ab ca. 11 Uhr die Ergebnisse zu verkünden. Nur noch eine schlaflose Nacht also für Jorge und pünktlich zum Mittagessen ist er dann hoffentlich erlöst.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Versprochen ist versprochen und wird auch nicht ..................!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbs. Ich glaube wir waren alle ein wenig Gewinner, denn so spannend war es schon selten. Danke an Matthias und an das Forum.


    Grüße von Güntus

  • Und irgendwie ist es mir auch recht unangenehm.

    .........Du hast es so gewollt: "Wer schreibt, der bleibt!"


    Nun aber ein herzliches Dankeschön noch einmal an alle "Beauftragten" und einen herzlichen Glückwunsch den verdienten Gewinnern!!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo liebe Mitglieder,


    der gerade beendete Fotowettbewerb hat auf eindrucksvolle Weise deutlich gemacht, wie interessant und spannungsreich so ein Wettbewerb ablaufen kann.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner des Fotowettbewerbs und besten Dank an alle Teilnehmer, für die eingereichten Fotos und die Beteiligung an der Abstimmung.


    Ein ganz besonderes Dankeschön an Matthias, für die reibungslose und spannende Durchführung des Wettbewerbs.

    Gruß Markus

  • Hallo liebe Gewinner und Teilnehmer,
    herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fotos. Der Wettbewerb war ja super spannend und kurzweilig. Auch von mir besten Dank an die Durchführenden, die den Wettbewerb mitgetragen und möglich gemacht haben.
    Es grüßt Josef

  • Kurz und bündig: nicht nur allen Gewinnern Herzliche Glückwünsche, sondern auch allen, die überhaupt Punkte ergattern konnten (trän, jammer, schnief ;( )


    Im Übrigen verweise ich auf meinen Beitrag 52! Ich war der Erste! :thumbup:


    Und obwohl Matthias die Möglichkeit gehabt hätte, seiner Frau mal wieder ein neues Diadem zu schenken und seinem Sohn das neue Trikot der Spvgg, hat sich die Familie hinter ihn gestellt und das Siegerfoto ins Rennen geschickt. Wieder mal schlau gemacht.


    Freue mich auf den nächsten! Und macht euch auf was gefasst


    dito. Da ich bis dahin meinen Foti behersche, wird es kein Problem für mich sein, einen Kaktus mit Blüte und schwarzem Hintergrund zu fotographieren. :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Moin Ihrs,


    ich gratuliere Matthias und Jens herzlich zum verdienten ersten Platz! :thumbup: Und Gratulation natürlich auch an Alex, Scoparius und Markus für den dritten Platz! Der Fotowettbewerb hat wieder ganz viel Spaß gemacht und ist auch eine schöne Sache für unser Forum. Dankeschön allen, die sich in irgendeiner Weise daran beteiligt haben.


    Wünsche allen noch ein schönes WE
    lorbaer

  • Herzlichen Dank euch allen für die vielen netten Worte! Schon allein dafür hat sich doch der Aufwand gelohnt! Besonders freut es mich zu lesen, dass ihr mit der spannenden Darbietung der Ergebnisse also wohl einverstanden ward.
    Und noch kein einziger blöder Kommentar, bin doch sehr erleichtert.


    So schön war´s doch nur, weil auch so viele mitgemacht haben. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Soooo ... verspätete Glückwünsche an die verdienten Gewinner auch von mir!
    Das Finale inkl. Stichwahl ist etwas an mir vorbeigegangen - lag mit Grippe und Lungenentzündung ziemlich flach, aber jetzt bin ich wieder aufnahmefähig!
    Und ganz nebenbei hat sich gezeigt, daß hier alle Verantwortlichen absolut unbestechlich sind :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

  • Weitere Randnotizen werden vorerst zurück gehalten um nicht eventuell einen Einfluss auf die Stichwahl-Votings zu nehmen. Glaubwürdigkeit und Transparenz! Jürgen´s Fahrer ist wahrscheinlich immer noch in dermatologischer Behandlung und was hat es gebracht? 0 Punkte obwohl seine Euphorbia bupleurifolia wirklich toll ist!


    Übrigens ihr Jammerlappen Tom, Puuh, Jorge oder Benni: Hat Jürgen bisher gejammert? Nein! Unser Jürgen hat Charakterstärke bewiesen. Aufstehen, Mund abwischen und Weiterkämpfen. Nach dem Fotowettbewerb ist vor dem Fotowettbewerb! Bravo Jürgen! Respekt!


    Da sag ich noch, dass unser Jürgen nicht jammert und dann...?! Aber bei einer Lungenentzündung (autsch!) darf man das. Soweit noch nötig gute Besserung und schön, dass du wieder auf dem Damm bist!
    Danke für die Glückwünsche!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und ganz nebenbei hat sich gezeigt, daß hier alle Verantwortlichen absolut unbestechlich sind

    ........aber nur, weil Du Dich der verlangten Höhe der "Gabe" nicht ordnungsmäßig genähert hast. Lebt der Fahrer eigentlich noch (wieder)?
    Btw, auch von mir gute Besserung!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Lebt der Fahrer eigentlich noch(wieder)

    Soweit ich weiß wollte er hierhin auswandern: http://de.wikipedia.org/wiki/St._Kitts_und_Nevis Allerdings wird er wahrscheinlich schnell wieder zurückkommen, wenn er feststellt, dass dort (neben Melocactus) auch Opuntien wachsen.


    Demnächst stelle ich dann mal die Umfrage zu den möglichen Abstimmungsmodi (musste jetzt tatsächlich überlegen was denn der Plural von "Modus" ist...) ein und hoffe auf rege Beteiligung.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Punkteverteilungsschlüssel Fotowettbewerb 2013/2014 18

    1. 5 Punkte für 5 Fotos wie dieses Jahr (8) 44%
    2. 5-4-3-2-1 Modus (5) 28%
    3. 3-2-1-Punktevergabe wie in den Vorjahren (3) 17%
    4. 5-3-1-Variante (1) 6%
    5. 10 Punkte, frei nach Wahl, beliebig verteilen (1) 6%
    6. höhere Staffelung wie z.B. 10-7-5-3-1 o.ä. (0) 0%
    7. „Grand-Prix-Modus“: 12 Punkte für´s Erste, dann 10 usw. (0) 0%
    8. Formel-1-Punkteschlüssel: 1. Platz: 25 Punkte, 2. Platz: 18 Punkte, 3. Platz: 15 Punkte usw. (0) 0%
    9. Anderes (bitte in Textbeitrag erläutern) (0) 0%

    Soderle, jetzt habe ich mal kräftig hier gestöbert und hoffe, dass ich alle Vorschläge für den Punkteschlüssel 2013/2014 gefunden habe. Bei so vielen Vorschlägen bleibt nur zu hoffen, dass sich ein System klar absetzt, sonst müssen wir hier auch noch ein Stechen durchführen... Als da wären:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969