Turbinicarpen- und Gymnocactusblüten 2013

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Nach rund drei Wochen Pause war ich heute wieder mal beim Turbinicarpus krainzianus var. minimus Blütenreste zupfen:


    Da sieht man erstmal was der kleine Kerl so leistet. Der hat sich wirklich ein Fleißbienchen verdient!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Diese unermüdlichen Turbinis. Die Einzelblüten konnte ich gerade noch so ignorieren aber bei diesen Beiden konnte ich nicht mehr widerstehen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Grandios, welch Strauß beim krainzianus!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Statt "Blüten im November" mal "Knospen im November". Der turbinenfrüchtige Alonso ist dafür aber auch ein wirklich dankbares Motiv:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969