Kakteen-Auktion

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich sehe gerade, dass es Abweichung zwischen meiner Uhr (Funkuhr) und der Uhrzeit im Forum gibt. Es zählt aber auf jeden Fall die Uhrzeit des Forums. Alle Nachrichten, die 20.00 Uhr ausweisen werden registriert.

  • Hallo,
    ich beglückwünsche die Gewinner der Auktion zu den schönen Pflanzen.
    Es grüßt Josef

  • Unsere erste Auktion ist nun Geschichte. Ich beglückwünsche die Gewinner der beiden Pakete und wünsche euch viel Freude und Erfolg mit den Pflanzen. Die Gewinner werden persönlich über ihren Gewinn benachrichtigt.


    Viele Grüße, Jens.

  • Und wie ist es? Seid Ihr beiden denn zufrieden? Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Ich weiß nicht wie Markus es sieht, aber ich denke für das Forum hat es sich gelohnt. Ich persönlich hätte mich gefreut, wenn sich noch mehr Mitglieder beteiligt hätten und sei es mit einer Steigerung um 50 Cent. Auf alle Fälle war es mal wieder etwas Neues für unser Forum und es gibt mindestens drei Gewinner. :D

  • Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der beiden Pakete und besten Dank an Robby und Jens für die geniale Idee und Umsetzung dieser Auktion und dass sie dazu ihre Pflanzen zur Verfügung gestellt haben.


    Mir hat die Sache sehr viel Spaß gemacht und mit dem Erlös der dem Forum und damit allen Mitgliedern zugute kommt, können wir ebenfalls sehr zufrieden sein.

    Gruß Markus

  • So, die Auktion ist vorbei und ich möchte meine Beute zeigen. Ehrlich gesagt, ich habe den Überblick verloren, was ich ersteigert habe und was als Zugabe in den Paketen war :) ! Eindeutig habe ich mindestens noch mal so viel Zugaben wie Ersteigertes, insgesamt 18Pflanzen. Zwei fehlen noch auf dem Bild, die sind noch nicht eingetopft. Seht Ihr den alten Sack hinten rechts?!? So was bekommt man hier geschenkt, ist das nicht ein tolles Forum :D ?!? Nochmals meinen herzlichsten Dank an Robby und Jens. Urs

  • Aha ... geoutet!
    Glückwunsch :thumbup: zu den tollen Pflanzen! Mich hat es wirklich in den Fingern gejuckt mitzusteigern, aber das wären zu viele für mich gewesen. Aber bei dir sind sie in den besten Händen ... freu mich für dich! Und ob das ein tolles Forum ist ... das Beste :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

  • Aber bei dir sind sie in den besten Händen

    Naja, Du weißt es ja doch auch, daß mir nicht alles gelingt. Aber ich hoffe, daß es mit dem Mißlingen immer weniger wird. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Herzlichen Glückwunsch liebe Urs, das hat sich ja richtig gelohnt!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja, sieht wirklich klasse aus. Herzlichen Glückwunsch und schön, dass du zufrieden bist.


    Ne Blüte ist ja jetzt schon zu sehen. Viel Erfolg in den kommenden Jahren!!


    Liebe Grüße
    Manni

  • Superfette Beute Urs! :thumbup: Wenn ich nicht so doof gewesen wär und das Ende der Auktion nicht verpasst hätte, hättest Du nicht alle abgekriegt! ;(
    Aber ich gönn sie Dir von Herzen! (Leichter ist es aber deshalb nicht, das Herz. :wacko: )

    Alles Liebe

  • Tolle Beute, toller alter Sack! Brasilicactus graessneri?


    Wann outet sich dann der zweite "Ersteigerer"?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wann outet sich dann der zweite "Ersteigerer"?

    Ich hatte schon gedacht, man erfährt gar nicht, wer gewonnen hat ... obwohl ich mir bei Urs schon ziemlich sicher war ;)
    Man will ja schließlich auch wissen, wie sich die so ausführlich vorgestellten Kakteen weiterentwickeln und blühen ...


    Gruß
    Jürgen

  • Nochmals meinen herzlichsten Dank an Robby und Jens.


    .......schaut man zudem noch in die Kiste, erkennt man die Mex. und die Bras.! :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mex.ja, Bras.nein! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.