Faucaria trigina

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Na das mit dem Selberbauen ist so ne Sache... Ich hab meine Vorstellung und weiß, dass ich das definitiv nicht hinbekomme ;(


    Fotos? Fangen wir mal mit der Kleinsten im Hause an... ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Markus Spaniol () aus folgendem Grund: Beitrag in korrektes Forum verschoben und als eigenständiges Thema eingebunden. Überschrift geändert.

  • Fotos? Fangen wir mal mit der Kleinsten im Hause an...

    Schonmal sehr schön, die Kleine! Danke für´s Zeigen! Übrigens auch ein sehr gutes Foto - aber beim nächsten Mal bitte über den foreneigenen Bilderhoster hochladen. Steht auch in den Nutzungsbedingungen und hat viele Vorteile. ;)
    Jetzt hab´s übrigens ich korrigiert.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schön, gleich beim ersten Versuch geklappt!!
    Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, nach drei Jahren mal wieder Leben rein bringen, wenn auch nur minimal.............

    Renate sei Dank! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Uih, da ist ja eine Zitrone im Tigerrachen gelandet!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz genau! Ich kam nur nicht näher ran.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • .....die Katz hat sich ganz hinten verkrochen! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na da wünsch ich dir doch gleich mal große, gelbe Blüten im Herbst! :thumbup: Glückwunsch zum Neuzugang!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und was macht das Teil dann im Faucaria tigrina-Thread? ?(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Auf der Essener Pflanzenbörse im April habe ich mir meine ersten Faucaria gekauft. Jetzt blühen sie und ich freue mich total 8o Hier die F.tigrina

  • Jetzt schon? Sieht gut aus! :thumbup: Meine Faucaria blüht prinzipiell nie vor Oktober.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es gibt sowohl einen eigenen Mittagsblumenthread wie auch einen eigenen Faucariathread. Nicht genug Auswahl? ;)
    Und siehe da, hier gibt's auch schon dicke Knospen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969