Fotowettbewerb 2013/2014

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Liebe Forumsmitglieder!


    Weihnachten ist vorüber und das Feiern nimmt kein Ende. In der lichtarmen Winterzeit sind die Beschäftigungsmöglichkeiten mit unseren KuaS leider sowieso etwas eingeschränkt. Grund genug auch dieses Jahr wieder unseren traditionellen Fotowettbewerb durchzuführen.


    Die Modalitäten bleiben größtenteils wie aus den letzten Jahren gewohnt. Hier noch mal die Einzelheiten:


    * Beginn ab heute, 27.12.2013 bis zum 11.01.2014


    * pro User drei Fotos, die unbedingt auf 120 kB verkleinert sein müssen


    * erlaubt sind ausschließlich Fotos von Kakteen und anderen Sukkulenten, mit und ohne Blüte, auch Standortfotos, Fotos aus anderen Sammlungen oder Botanischen Gärten – Hauptsache die Fotos wurden von euch selbst geschossen und es handelt sich um keine Fotomontagen


    * um Sympathiebewertungen zu verhindern, werden die Fotos anonym eingestellt und bunt durchgemischt präsentiert


    * unter Nennung Eures Namens, mit dem Ihr hier im Forum unterwegs seid, schickt die Fotos ab sofort bitte an folgende Mailadresse: robby.bader@web.de


    * ab 12.01. werden die Fotos ins Forum gestellt und es kann per PN an mich, Shamrock (aka Matthias), bis zum 18.01. abgestimmt werden


    * Wie letztes Jahr auch werden wieder eure 5 Favoriten bewertet. Jedes der fünf auserkorenen Fotos bekommt jeweils einen Punkt - oder anders formuliert: Bei der Punktevergabe können wieder die fünf Favoriten ausgesucht und mit Punkten bedacht werden


    * Wahrscheinlich gibt es auch wieder Preise, die zusammen mit den Siegern ab 22.01. bekannt gegeben werden - zu gegebener Zeit gerne mehr dazu



    Wir hoffen auf eine rege Beteiligung! Scheut euch also bitte nicht eure Lieblingsfotos 2013 auszuwählen und mitzumachen!
    Also Leute, gebt euch einen Ruck! Drei sehenswerte Fotos wird doch wohl jeder hier auf Lager haben und wir freuen uns sicherlich über jede Einsendung!


    Viel Spaß gibt’s gratis obendrein. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Na, ich bin auch schon ganz aufgeregt!
    Wird sicher wieder toll!
    Danke auch an Matze und Robby, dass Ihr Euch wieder zur Verfügung gestellt habt! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Cool. Endlich geht´s los.


    Letztes Jahr war die Betreffzeile in der mail an Robby wichtig. Ist ein bestimmter Begriff notwendig?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Letztes Jahr war die Betreffzeile in der mail an Robby wichtig. Ist ein bestimmter Begriff notwendig?

    Ähem, huch, keine Ahnung... Schreib(t) im Zweifelsfall "Fotowettbewerb". Dabei habe ich doch ganz einfach den Text vom letzten Jahr verwendet - hierher kopiert und die Daten abgeändert. Da stand auch nichts vom Betreff.


    Bis jetzt sind übrigens noch keine Fotos bei mir angekommen. Dafür hab ich meine drei schon rausgesucht. Komisch, aber so schnell war ich noch nie. ^^


    Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch erwähnen, dass es mitunter noch zu kurzfristigen Abweichungen im angeführten Zeitplan kommen könnte. Wenn ich kurzfristig Abends auf Arbeit einspringen sollte, dann werde ich euch baldmöglichst darüber informieren. Sollte vielleicht auch sicherheitshalber angemerkt werden, bevor hier unser Quotenquerulant Manfred wieder eine Wettbewerbsverzerrung vermutet. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Fleißig seid ihr, fleißig! Der Fotoordner auf dem Desktop füllt sich langsam. Von folgenden Leuten sind die Fotos schon angekommen:
    - Güntus
    - Jörg H.
    - Rudolft
    - Semperhans
    - Spielmannsfluch89 und
    - Shamrock
    (kennt den Vogel eigentlich überhaupt irgendjemand?)


    Besonders freue ich mich immer über Teilnehmer, welche bisher noch nie dabei waren. :thumbup:


    Sollte nun irgendjemand seinen Namen in der Liste vermissen obwohl er/sie schon die Fotos geschickt hat, dann sollte man sich Gedanken machen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Beim Flickr Account erstellen fiel mir ein Bild ein. Darf man ändern? :/

    Du willst also eines deiner eingerichten Bilder wieder aus dem Wettbewerb nehmen und dafür ein anderes einreichen? Gut, sehe da kein Problem solange die Fotos nicht veröffentlicht wurden. Sag mir einfach, welches raus soll und schick das neue Foto wie gehabt.


    Eine andere Sache ist der seltsame Rückzug von Rudolft aus dem Forum. Keine Ahnung warum und was ihm nicht gepasst hat - aber er hat ja nun auch schon Fotos eingereicht. Was nun? Ich bin dafür diese, außer Konkurrenz, ganz normal mitmachen zu lassen, oder? Irgendwelche Gegenstimmen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Irgendwelche Gegenstimmen?


    Absolut!
    Wer nicht mehr Mitglied ist, macht auch nicht im Wettbewerb mit, auch nicht außer Konkurrenz!
    Meine Meinung.............. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich bin der gleichen Meinung. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Schade, schade Marmelade. Rudolft hat zwar völlig regelkonform am Fotowettbewerb teilgenommen, ist aber dann auf eigenen Wunsch aus dem Forum ausgeschieden. Da der Fotowettbewerb aber natürlich nur für Mitglieder ist, nimmt Rudolft somit auch nicht am Fotowettbewerb teil.
    Vielen Dank für euere Meinungen dazu!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Matthias,


    wie sieht denn die aktuelle Lage aus, was die Beteiligung anbelangt?


    Müssen wir noch irgend jemand unter Druck setz motivieren? :D


    Liebe Grüße


    Manni

  • Ja Manfred, es ist wohl an der Zeit diverse Druckmittel auszupacken. Leute, nur noch eine Woche Zeit zur Fotoabgabe und da fehlen wirklich noch einige einschlägig vorbelastete Namen...!


    Andersrum --> aktuell liegen mir die Fotos von
    - Güntus
    - Jörg H.
    - Semperhans
    - Spielmannsfluch89
    - Shamrock
    - Peter1905 (neu) und
    - Jorge (neu)

    vor.


    Auffällig ist, dass noch kein weibliches Wesen Fotos zur Teilnahme eingereicht hat. Lassen sich daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nur noch 5 Tage Zeit und aktuell sind die Fotos von
    - Güntus
    - Jörg H.
    - Semperhans
    - Spielmannsfluch89
    - Shamrock
    - Peter1905
    - Jorge
    - Norberto (neu)
    - Jürgen (neu)
    - Robby (neu) und
    - Ambroxol (neu)

    eingetroffen.


    Das wirklich sehr Erfreuliche ist meiner Meinung nach, dass somit bisher bereits 4 Leute (!) Fotos eingereicht haben, welche hier noch nie an einem Fotowettbewerb teilgenommen haben (Jörg H., Semperhans, Peter1905 und Norberto). Sehr schön und herzlich willkommen in dieser illustren Runde der Teilnehmer!!! :D
    Wäre Rudolft nicht leider wieder vorzeitig ausgestiegen, wären es sogar 5 Neulinge.


    Weniger erfreulich ist allerdings, dass 13 Leute vom letzten Jahr bisher noch keine Fotos geschickt haben! Dabei habe ich hier Lena (aka Rocksocke) noch nichtmal mitgezählt, dass sie heuer nicht mitmacht war eh klar.
    Aber immer noch keine einzige Frau und vor allem fehlt noch fast die gesamte Mod-Fraktion. Sehr vorbildlich finde ich dieses Verhalten nicht. ;)


    Normalerweise hätte ich jetzt gerne die Nachzügler mit einer persönlichen PN kontaktiert aber 13 PNs sind mir auch etwas zu mühselig. Auf geht´s, Endspurt! Soll ich auch noch Namen nennen?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tja, so richtig gute Fotos sind mir dies Jahr(2013 natürlich) nicht unter gekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt...........

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hallo Thomas ... dabei sein ist alles! Hab auch drei gefunden, auch wenn ich nach meiner 0-Nummer letztes Jahr keine großen Hoffnungen hab ...


    Gruß
    Jürgen

  • Logisch mach ich mit!
    Fragt sich nur, mit was................... :wacko:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • - Jorge (neu)


    Na gut, ich hatte schon damit gerechnet, dass sich kaum noch jemand beteiligen wird, nachdem klar war, dass ich auch dieses Jahr ins Rennen gegangen bin und ihr euch bewusst wart, dass ich aus dem letztjährigen Nullnummerndesaster gelernt habe. Und es war auch jedem/r bekannt, dass ich seit dem Kauf der G12 zu ganz anderen Ergebnissen fähig sein würde.
    Aber ich sach ma so: ich hab ja letztes Jahr auch mitgemacht, obwohl es offensichtlich war, dass ich keine Chance hatte. Mut- und Hilflosigkeit sowie schiere Verzweiflung helfen hier nicht weiter.


    Logisch mach ich mit!


    Fragt sich nur, mit was...


    Mit 3 auf 120 kb verkleinerten Fotos von deinen ca. 3.500 Stück, die du letztes Jahr gemacht hast. ;)


    Nicht kneifen hier !!!


    Siehste Tom, die Jugend hat die richtige Einstellung. Auch bei völliger Aussichtslosigkeit werden die eingereichten Fotos zwar ausgetauscht, aber dann doch nicht zurückgezogen.


    Oder liegt es vielleicht doch an der Quotenregelung? :love: Duck und weg.
    :D :D :D :D


    Liebe Grüße


    Manni