Fotowettbewerb 2013/2014

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Man stelle sich das doch mal vor.
    Da hat man sich unter größten Mühen durch "tausende" von Bildern gewühlt, Zeit beansprucht, um ja auch die besten Bilder zu erwischen und bekommt dann per PN eine Bemerkung wie folgt:" die Bilder sind doch gar nicht so schlecht!"
    Die sind Spitze, verdammt!!!
    Ich verlange Anerkennung!!
    Mindestens einen "Ehrenpreis"!
    Sorry, dies Outing mußte sein! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • @ Tom: Petze!


    @ Alle: Noch ein kleiner Hinweis --> wenn ihr die Fotos mit dem Pflanzennamen schickt, dann macht sich das später in der Präsentation sicher besser als "Bild1", "Bild2",... o.ä. Ich selbst werde mich hüten und Fotos ohne Autorisation umbenennen. Nur so als kleiner Hinweis am Rande.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich selbst werde mich hüten und Fotos ohne Autorisation umbenennen.


    .............ach!.........................mir war da grad..........................nee, lass mal...................... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • - Güntus
    - Jörg H.
    - Semperhans
    - Spielmannsfluch89
    - Shamrock
    - Peter1905
    - Jorge
    - Norberto
    - Jürgen
    - Robby
    - Ambroxol
    - Tom (neu)
    - namib (neu)


    Immer noch keine Frau dabei und immer noch nicht annähernd alle Mod´s an Bord.
    Noch drei Tage - bis Samstag habt ihr Zeit! Am Sonntag werden dann die Startnummern gezogen. Recht zäh dieses Jahr...


    @ Tom: Du bist dir aber schon bewusst, dass das "gar nicht so schlecht!" von einem Franken kam? Was erwartest du von mir?! Hier ist ein "baßd scho" das höchstmögliche Kompliment, welches man hören kann. Dazu gibt´s keine Steigerung mehr. Somit ist ein "gar nicht so schlecht!" von einem Franken gleichzusetzen mit einem "wahnsinn", "gigantisch", "atemberaubend" o.ä.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Somit ist ein "gar nicht so schlecht!" von einem Franken gleichzusetzen mit einem "wahnsinn", "gigantisch", "atemberaubend" o.ä.


    ...........wie manch ein Leut so seine Kurve kriegt........................... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Er bleibt sich treu.

    Zuckerbrot und Peitsche eben. Ihr braucht das auch!


    - Güntus
    - Jörg H.
    - Semperhans
    - Spielmannsfluch89
    - Shamrock
    - Peter1905
    - Jorge
    - Norberto
    - Jürgen
    - Robby
    - Ambroxol
    - Tom
    - namib
    - Urs (neu)
    - scoparius (neu)
    - sabel (neu)


    Auf geht´s! Heute und morgen habt ihr noch Zeit! Am Sonntag findet dann, unter Ausschluß der Öffentlichkeit, die feierliche Startnummernauslosung statt. So ab 21:00 Uhr dürft ihr dann mit der Veröffentlichung der Fotos rechnen.


    nobby lässt sich übrigens entschuldigen und wird nicht am Fotowettbewerb teilnehmen - und das nur, weil er derzeit in Patagonien mal wieder Kakteen sucht. Versteht ihr das? Dabei hab ich ihm noch erklärt, dass auch durchaus Standortfotos erlaubt sind. Tss, da muss man halt mal Prioritäten setzen! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • weil er derzeit in Patagonien mal wieder Kakteen sucht.


    ..............Jedes Büchlein schreit nach seiner Fortsetzung!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Noch 26 Stunden Zeit zum Fotos einreichen - und es fehlen noch so viele... Auch aus dem Mod-Bereich...


    Zumindest war auf die hier Verlass:
    - Güntus
    - Jörg H.
    - Semperhans
    - Spielmannsfluch89
    - Shamrock
    - Peter1905
    - Jorge
    - Norberto
    - Jürgen
    - Robby
    - Ambroxol
    - Tom
    - namib
    - Urs
    - scoparius
    - sabel
    - Markus (neu)
    - Alex H. (neu)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Jetzt sind noch 10 Stunden Zeit euere Fotos zu schicken...
    Zwischenzeitlich sind noch die Fotos von drei weiteren Teilnehmern angekommen und somit ist der aktuelle Teilnehmerstand 21 Personen. Genauso viel wie letztes Jahr. Davon 5 Teilnehmer, welche hier noch nie bei einem Fotowettbewerb mitgemacht haben. Das freut mich besonders! Weniger erfreulich ist, dass es aber dennoch nicht mehr Teilnehmer sind als im Vorjahr. Aber wer weiß, vielleicht kommt in den verbleibenden 10 Stunden noch was.


    Auf jeden Fall sind da einige Meisterwerke dabei! Lasst euch mal überraschen!


    Aktueller Teilnehmerstand:
    - Güntus
    - Jörg H.
    - Semperhans
    - Spielmannsfluch89
    - Shamrock
    - Peter1905
    - Jorge
    - Norberto
    - Jürgen
    - Robby
    - Ambroxol
    - Tom
    - namib
    - Urs
    - scoparius
    - sabel
    - Markus
    - Alex H.
    - Lies (neu)
    - lorbaer (neu)
    - samsine (neu)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,


    habe mich nun doch entschlossen, die drei Fotos einzuschicken. Ich hoffe doch sehr, dass alles richtig gemacht worden ist und die Bilder auch angekommen sind. Wie ich aus den Modalitäten heraus sehen konnte, hat jeder fünf Stimmen, welche er abgeben kann? Ich weiß nicht, ob ich dass alles richtig machen werde, muß mir wahrscheinlich jede Menge Zeit lassen und alles gründlich studieren, bevor ich mich ans Werk mache. Ich denke, bei Bedarf bekomme ich von Euch schon Hilfestellung. :P :P


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Hallo Theresia,


    deine Fotos sind auch angekommen. Besten Dank! Freut mich wirklich, dass auch du teilnimmst. Somit haben wir aktuell 22 Teilnehmer - mehr als letztes Jahr! :thumbup: Davon sogar nun 6 "Ersttäter".


    Ab morgen Abend kannst du dir dann unter den vorgestellten Fotos 5 aussuchen, welche dann jeweils einen Punkt bekommen. Diese Fotos bzw. deren Nummer (keine Sorge, die werden durchlaufend nummeriert) mir dann zu gegebener Zeit einfach per PN schicken. Ansonsten einfach Fragen - wir haben doch sehr viel Geduld. ^^ Und falls etwas regelwidrig laufen sollte, dann werde ich schon maulen. ;)


    Übrigens: Sollte irgendjemand aus irgendeinem Grund am Sonntag-Vormittag auf die Idee kommen, teilnehmen zu wollen, dann kann er´s gerne noch versuchen. Da der Nachwuchs kurzfristig zu einem Fußballturnier geladen wurde, wird die feierliche Startnummer-Auslosung sowieso erst am Nachmittag stattfinden könen. Bis dahin weitergeleitete und eingegangene Fotos können dann gerne noch berücksichtigt werden. Ansonsten habt ihr ja auch noch ein paar Stunden Zeit bis Mitternacht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Übrigens: Sollte irgendjemand aus irgendeinem Grund am Sonntag-Vormittag auf die Idee kommen, teilnehmen zu wollen, dann kann er´s gerne noch versuchen.


    Eigentlich eher mal: nö! Entweder gibt es Regeln, oder wir stimmen noch mal über die Quotenregelung ab :rolleyes: . Die Bedingungen sind jetzt seit langem bekannt und wer nicht einreicht, hat es halt verpasst. Ärztliches Attest wegen 3 gebrochenen Mittelhandknochen ausgenommen.


    Dass du, Matze, dich nach deinem Terminkalender richtest, ist nachzuvollziehen und für mich absolut akzeptabel. Aber die Einreichungsfrist sollte bei 24:00 Uhr heute bleiben.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Aber die Einreichungsfrist sollte bei 24:00 Uhr heute bleiben.


    Genau!
    Maulen kannst Du ja gerne, aber nicht mauscheln!!
    Regeln(?) sind Regeln! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na ja, "maulen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Matze macht schon nen tollen Job und versucht zu motivieren, wo es zu motivieren geht. Natürlich mit der Unterstützung von einigen Formumsteilnehmern....


    Ich meine, dass es letztendlich im Vergleich zum Vorjahr ne gute Beteiligung ist. Es wird wieder mal ne zeitintensive Angelegenheit für alle, aus den vielen Bildern meine als die Siegerfotos rauszusuchen... :thumbup: :thumbup:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Doch, doch - es wurde gemault. Heute Mittag gab´s nämlich Maultaschen (im Ernst!). Jetzt geht´s weiter mit nahtlosem Übergang zur großen Startnummernauslosung. Die Zettel von 1 bis 66 sind vorbereitet (somit kam also eh nichts mehr nach), die Lostrommel ist fertig und zwei hochmotivierte Helfer stehen auch bereit.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969