Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 8) Geniales Teil!
    Nur die Mitbewohnerin, hätte bei mir keine Chancen mehr..................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Nur die Mitbewohnerin, hätte bei mir keine Chancen mehr..................


    Viel Spaß beim Auseinanderfriemeln! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sie kam vor ca. zwei Wochen (bei der ersten richtigen Schönwetterperiode) raus und zuerst sorgsam schattiert. Die letzten Nächte habe ich sie immer mit einem alten Bettbezug zugedeckt damit sie besser schlafen kann sie der Nachtfrost nicht schädigt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich hatte ja meine auch schon draussen, aber dann kam wieder die Kälte, da hab ich sie wieder eingeräumt. Hab mich nicht getraut sie draussen zu lassen.

    Liebe Grüße, Gila

  • Hab mich nicht getraut sie draussen zu lassen.


    Vielleicht sollten wir da einfach mutiger werden? Gestern hatte ich total vergessen sie zuzudecken (da kam so eine Aufstiegsfeier dazwischen...) und heute Morgen hatte es -2,5°C! Was macht sie da zum Dank? Na klar, die ersten Blütchen auf:

  • 8) Mitgefeiert hat sie wohl nicht, sonst hätte sie die "Klüsen" wohl nicht auseinander bekommen!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Also ich konnte aber nichts hören, als ich die Fotos gemacht habe. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Die Damen wieder, Du weißt Bescheid...............

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Und die Kleinen sind auch schon fix dabei.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hui! Sag ja, wächst wie Unkraut (wobei das in diesem Fall aber überhaupt nicht negativ gemeint ist). Sehr schön!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die Kälte hat ihr nichts ausgemacht aber was ist denn das hier?


    Da hat sie doch glatt, nach all den Jahren, ihre allererste Frucht angesetzt.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 8) Na klasse! Das ist doch ein Erfolgserlebnis.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • 8) Das ist sicher die Aloe, der Matze treibt gerne Verwirrung.......................

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom