Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sukkulentenforum von Markus Spaniol. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Mai 2014, 22:16

Echinopsis- / Trichocereus - Hybriden 2014

Knospen sind einige an meinen Echinopsis-Hybriden. Die erste Blüte öffnete sich vor drei Wochen, heute wollte auch wieder eine, aber es fehlte die Sonne.

LG
Frauke

2

Freitag, 2. Mai 2014, 23:18

Aber fast - und nach einer Durststrecke kommt ja auch wieder besseres Wetter, wo die vorhandenen Knospen zeigen dürfen, was sie so drauf haben.

Das erste Foto gefällt mir übrigens extrem gut mit dem Hintergrund. Die Euphorbia-Blütenwiese beispielsweise hat was, ohne von der eigentlichen Blüte abzulenken. Herrlich!
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

3

Samstag, 3. Mai 2014, 01:19

Wirklich prima! Da freut man sich auf mehr!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Hauptsache, der frühe Vogel säuft nicht meinen Kaffee!!
Tom

4

Samstag, 3. Mai 2014, 23:10

Die Euphorbia-Blütenwiese beispielsweise hat was, ohne von der eigentlichen Blüte abzulenken. Herrlich!

Der Schnittlauch links im Bild hat auch was, nämlich Geschmack ;)

Heute war auch ab und an mal die Sonne draußen und ich konnte die Gelbe noch mal ablichten. hab sie auch extra noch mal raus geschleppt, allerdings ergibt die Euphorbien-Blütenwiese gerade kein so gutes Bild und ein anderer Unter-/Hintergrund musste ran

LG
Frauke

5

Samstag, 3. Mai 2014, 23:19

Das Schleppen hat sich gelohnt! Wollte da eine Schnecke unbedingt mit auf´s Foto?

Der Schnittlauch-Kommentar war aber weniger gut. Hab eh seit Tagen so richtig Lust auf eine leckere Spargelsuppe mit viel Schnittlauch aber lassen wir das, bevor wir vom Thema abkommen.
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

6

Montag, 2. Juni 2014, 22:42

Kommen wir mal nach 4 Wochen wieder zum Thema zurück, diesmal zu den Tricho-Hybriden.
»Frank« hat folgende Bilder angehängt:
  • Eckert-Ka_1.jpg
  • JT.2007.1001.FLA.01.jpg
  • JT.2007.1001.FLA.02.jpg
  • KA.2007.47.FLA.01.jpg
  • KA.2007.47.FLA.02.jpg
  • KA.2007.78.FLA.01.jpg
  • RL.2003.1920.FLA.02.jpg
  • RL.2007.21.FLA.01.jpg
  • unbek. TH .jpg

7

Montag, 2. Juni 2014, 23:04

Hach Frank, was für Schönheiten! Gibs zu, die letzten drei hast Du extra für mich eingestellt! :love:
Alles Liebe
Sabel

8

Montag, 2. Juni 2014, 23:40

Der Mann macht mich noch fertig!!
Neid!!!
Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
Tom

9

Dienstag, 3. Juni 2014, 00:02

Kommen wir mal nach 4 Wochen wieder zum Thema zurück, diesmal zu den Tricho-Hybriden.
Gibt´s so einen Blütenserie nun alle vier Wochen? Bei dem Abonnement bin ich dabei! :thumbsup:
Zwischenzeitlich dürfen wir dann hier auch über Schnittlauch und Spargel(creme)suppe philosophieren.

10

Dienstag, 3. Juni 2014, 09:35

Mal ganz ehrlich Sabina, nicht nur die letzten drei, sondern alle habe ich nur für Dich eingestellt. :D

11

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:28

Oh Mist, hättest du das nicht früher mitteilen können?! Jetzt hab ich die Fotos doch auch schon bewundert! ;(

12

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:27

Verdammt!! Da schiebt der Frank ne Solonummer und wir sind raus!! Glückwunsch Sabina! ;)
Tom

13

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:47

Oh das ist aber ganz lieb, Frank Du alter Schwerenöter! :D

.. und wieder mal fehlt das Smiley mit den verlegen-roten Öhrchen..
Alles Liebe
Sabel

14

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:17

.......sollen wir mal kurz raus gehen............? ;)
Tom

15

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:29

... ein kleiner nachträglicher Pfingstgruß...
»Frank« hat folgende Bilder angehängt:
  • RL.2007.34.FLA.02_3.jpg
  • RL.2005.68.FLA.01_1.jpg
  • KA.2007.47.FLA.03_2.jpg
  • KE.51.96.WH-7_2.jpg
  • RL.2003.1920.FLA.01_2.jpg
  • MEX.2007.185.FLA.01_2.jpg
  • MEX.2007.185.FLA.03_1.jpg
  • unbek. TH_00.jpg
  • Gräsers Schönste x Multihybr.jpg
  • MEX.2007.249.FLA.01_1.jpg

16

Dienstag, 10. Juni 2014, 19:50

Solche Grüße sind stets willkommen.

17

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:18

Wenigstens einmal rein-weiß! ;) :thumbsup:
Das ist übrigens schon eine geballte Ladung Pfingstgrüße...

18

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:34

Ehrlich, ich habe mich schon gefragt, wo der Frank bleibt mit seinen Blüten. Aber nun ist er da, und wie! Urs

19

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:38

Grüße freudig angenommen! Geniale Farben!! Spitze!!
Tom

20

Freitag, 4. Juli 2014, 23:34

0/8/15-Hybride mit extrem langen Blütenhals - für Nachtfalter mit extra langem Rüssel:

Korrekterweise müssten doch dann verantwortungsvolle Züchter auch gleich die dazu passenden Nachtfalter mit züchten.