"mach mich passig"

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • 120 kB, dann flutscht das auch mit den Fotos.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • 800x600 oder 640x480 Pixel und 120 KB eingeben, da kann man gut was erkennen. Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • trotz aller Bemühungen, bei "mach mich passig" sind keine 120 kB zu erreichen, sie liegen viel höher


    Doch es geht ganz einfach, ich habe es soeben aufgrund deines Beitrags erneut getestet.


    1. Originalfoto mit der Dateigröße 8,0 MB und 5184 x 3456 Pixel gewählt
    2. Das Foto auf nicht mehr als 120 kB optimieren lassen
    3. Das Foto auf 850 Pixel verkleinert


    Hier die Umrechnungsdaten von "Mach mich passig"


    Und hier das verkleinerte Foto


    Ergebnis: Das Foto von ursprünglich 8 MB lässt sich innerhalb weniger Sekunden auf 120 kB, bei guter Qualität verkleinern.

    Gruß Markus

  • Hallo Markus, dank deiner Hilfe ist es mir eben gelungen, ein Bild zu verkleinern und hochzuladen "Hurra"!!!


    jetzt muss ich noch daran arbeiten, das Bild in den Beitrag "Einzufügen", ja bei Omas dauert es alles etwas länger renate

  • jetzt muss ich noch daran arbeiten, das Bild in den Beitrag "Einzufügen",


    Hallo Renate,


    das ist ganz einfach. Du klickst unterhalb des Textfeldes auf "Dateianhänge", wählst dein zuvor verkleinertes Foto aus und klickst auf "Hochladen". Nun brauchst du nur noch auf "Absenden" zu klicken und dein Foto wird unterhalb deines Beitrags angefügt.

    Gruß Markus

  • Schickes Gärtchen im Hintergrund. Unter diesen Umständen natürlich noch erfreulicher, dass es nun mit den Foto klappt... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Was genau klappt denn nicht mehr? Das Verkleinern an sich oder das Bilder einstellen/hochladen? Was passiert genau? Fehlermeldung o.ä.?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • guten Abend Matthias! das "verkleinern" erreicht noch die 100 % und bricht danach ab, eine Meldung an den Inhaber habe ich bereits abgesetzt. ein stressfreies Wochenende für dich und deine Familie wünscht dir renate

  • Dann zu Alternativsoftware wechseln. Beispielsweise "Kiss MyImage". Oder abwarten, bis das Problem wieder behoben ist. Offenbar liegt das Problem ja nicht bei Renate sondern beim Softwareanbieter. Höchstwahrscheinlich arbeitet man dort schon mit Hochdruck an einer Fehlerbehebung.


    Das stressfreie Wochenende wünsche ich auch allen Mitlesern! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969