Chamaecereus 2014

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hier freue ich mich auf schöne Blüten. Bin gespannt, wie sie aussehen. Auch die erlebe ich zum ersten Mal.



    Liebe Grüße


    Manni

  • Siehste Manni, nun kommst du doch noch zu deinen 'Chamaecereus 2014' ;)


    Das schein eine recht kurztriebige Form zu sein. Auf die Blüten bin ich auch gespannt.


    Im letzten Jahr hatte ich ein paar Würmchen von Stefan bekommen, die sind gut gewachsen und eine Blüte gab es in diesem Jahr auch



    LG
    Frauke

  • Na ja. Ich hatte ja angekündigt, dass ich Laie bin und lange bleibe ;(


    Danke für die Verschiebe-Hilfe. Vielleicht klappt es ja morgen mit den Blütchen. Sieht ganz gut aus.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Foto "Ch. silvestrii Nr 2" fiel der Zensur zu Opfer?


    Dennoch Glückwunsch!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klasse Farbe!! Siehste, geht doch! 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Jetzt weiß ich ja inzwischen, dass die Behauptung, Kakteen wachsen langsam, bei vielen eine böse Verleumdung und üble Nachricht ist.


    Das hier beobachte ich seit 8 Wochen und bin immer wieder bass erstaunt, wie das alles vorangeht.


    1.5.14



    27.6.14




    Ist doch Klasse, oder!?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Wenn man mit Potenzmitteln düngt, braucht man sich nicht zuz wundern.
    Ich revidiere mal: Die MEISTEN Kakteen wachsen langsam. Bei der nächsten Börse drehe ich Manfred mal eine Geohintonia an...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nun, die silvestrii ist ja auch ein "wucherndes Gewächs"! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Mit dem richtigen Futter gibt es da schon einige, die das hinbekommen. 8)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da ich nicht dumm sterben möchte:


    wieso sehen die beiden silvestrii, die ich hier gezeigt habe, so völlig unterschiedlich aus?


    Liebe Grüße


    Manni

  • Zeitunterschied? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zeitunterschied? 8o


    Na, dass der eine älter ist, als der andere, ist schon klar. Aber irgendwie meine ich, die sehen trotzdem unterschiedlich aus. Aber gut. Dann habe ich halt 2 von dieser Sorte. Die Blüten sind schön. Bin gespannt, ob die junge dieses Jahr noch was produziert.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Wenn beide nicht vom selben Klon sind, dürften auch die Blüten sich unterscheiden. Somit bin ich auch gespannt auf die Blüten!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Bist du sicher, dass es sich in beiden Fällen um Chamacereus silvestrii handelt? Mittlerweile sind doch deutlich mehr Hybriden im Umlauf als die ursprüngliche Reinform. Andere Gene bedingen ein anderes Aussehen - sogar ein bissl mehr als Zeitunterschied. Großer Zeitunterschied macht nur Augenringe.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969