Aktuelles zu Kakteen Schwarz

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Kürzlich hatte ich die Idee, eine längere Fahrt quer durch die Republik bei Kakteen Schwarz in Nürnberg zu unterbrechen, mir die Kakteen anzusehen und dort evtl. ein paar Kleinigkeiten zu erstehen, anstatt sie zu bestellen. Bei einem Telefonat stellte sich dann aber Folgendes heraus:
    - ein Besuch vor Ort ist offenbar nur noch nach Terminabsprache möglich (auch wenn sich das auf der Homepage zumindest für mich noch (?) so liest, als könnte man dort zwischen Montag und Donnerstag auch unangekündigt erscheinen). Weil die Verkehrslage etwas undurchsichtig und meine Fahrt recht weit war, habe ich davon dann abgesehen
    - bis Jahresende sind noch Bestellungen ab einem Mindestpreis von 20 € möglich (steht auch so in den AGB), bei noch geringeren Preisen nur als Ausnahme. Im Neuen Jahr soll das dann erst ab einem Mindestpreis von 40 € möglich sein.


    Vielleicht ist das Geschilderte ja auch für den Einen oder Anderen im Forum interessant, der sich Kakteen oder Substrate in relativ geringen Mengen zulegen will (also besser noch schnell im alten Jahr). Vielleicht lassen sich in Zukunft ja zumindest bei räumlich näher beieinander wohnenden Forennutzern auch Sammelbestellungen organisieren.

  • Ich bin mit Kakteen Schwarz bisher nur über den Shop in Verbindung getreten. Die Beschreibung auf der Homepage besagt aber ausdrücklich, dass es sich um kein Ladengeschäft handelt.


    Zitat

    Anfahrtsbeschreibung und Geschäftszeiten
    Hinweis: Wir haben kein Ladengeschäft. Die Abfertigung größerer Besuchergruppen bereitet durch die örtlichen Gegebenheiten Probleme. Trotzdem freuen wir uns auf Ihren Besuch oder Ihre Bestellung.
    Geschäftszeiten: Dienstag - Donnerstag von 9:00 bis 18:00
    Nach Terminabsprache auch Freitag von 9:00 bis 18:00 und
    Samstag von 9:00 bis 13:00
    (Anmeldung ist immer vorteilhaft, da z. B. aus organisatorischen Gründen oder Abwesenheit wegen Ausstellungen der Direktverkauf nicht möglich ist. Dies ist allerdings selten.)

    Gruß Markus

  • Ja, das habe ich auch gelesen, aber weil sie schreiben, dass sie sich trotzdem über Besucher freuen, hatte ich das zunächst so interpretiert, als könne man dort zumindest von Mo-Do auch so vorbeischauen.

  • Ich kenne Kakteen Schwarz wie bereits erwähnt nur durch die Bestellungen über den Online-Shop. Seit vielen Jahren bestelle ich dort den Großteil an Substraten (Kieselgur, Zeolith etc.), sowie Zubehör und war bisher stets zufrieden.

    Gruß Markus

  • An seinem online-Shop gibt´s auch nichts zu meckern. Zudem zähle ich mich ja auch zu den treuen Kunden von Herrn Schwarz. Wollte lediglich darauf hinaus, dass es wohl weder für Tobias noch für jemand anders Sinn macht, dort einen Besuch einzuplanen. Lieber online bestellen und Porto zahlen (oder eben auf einer Börse bei ihm einkaufen).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • An seinem online-Shop gibt´s auch nichts zu meckern.

    Also mit der Lieferung bin ich bisher auch immer sehr zufrieden gewesen (von den hohen Portokosten mal abgesehen). Lieferung ist schnell und zuverlässig. Aber der Web-Shop, finde ich, ist eine echte Katastrophe! Die Software muss noch aus dem vorletzten Jahrhundert stammen. Veraltete Sachen drin, die schon Jahre nicht mehr verkauft werden (Bewurzelungshormone, Pflanzenschutzmittel usw.) und wenn man was spezielles sucht, ist es oft schwer zu finden.