Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • @ Sabine: Also ich geh immer brav wählen.

    Ich auch. Obwohl mir die Entscheidung, wer nun das kleinere Übel darstellt, ;) schon manchmal schwer fällt........
    Aber hier war ich (respektive: Wir, bei uns hat ja der Familienrat abgestimmt) doch auch schon fleissig. Dennoch scheint mir die Wahlbeteiligung bisher auch nicht so prickelnd zu sein.....
    Kann sich am Schluß mal jemand die Mühe machen und aus allen, die sagen wir mal in der letzten Woche aktiv waren, dir prozentuale Wahlbeteiligung zu errechnen? Kommen wir überhaupt über die 50%-Hürde? :rolleyes:


    Schönen Sonntag noch!
    Sabine

  • @ Shamrock: Ich hoffe du hast diesmal endlich daran gedacht zu meinen Fotos die vereinbarten Bonuspunkte zu addieren, die mir als Forumsbetreiber schließlich zustehen?

    Klaro, -1 bei jedem deiner Fotos. So war´s doch vereinbart, oder?



    aber die Gedanken waren woanders

    Macht nix. Meine sind immer wo ganz woanders. Bisher hat sich noch niemand beschwert.



    Kann sich am Schluß mal jemand die Mühe machen und aus allen, die sagen wir mal in der letzten Woche aktiv waren, dir prozentuale Wahlbeteiligung zu errechnen? Kommen wir überhaupt über die 50%-Hürde?

    Kannst du doch gerne selbst machen. In der Mitgliederliste sieht man die letzte Aktivität aller Mitglieder. Bisher haben 23 Leute abgestimmt (immer noch zwei weniger als Teilnehmer), trotz zwei Abstimmern ohne Fotoeinreichung.
    Hab mich den halben Tag auf den Abend gefreut und ging davon aus, dass ich jetzt noch munter Punkte eintragen kann - aber nada. Bis jetzt. Fast vier Stunden sind noch Zeit.



    Bin mal echt gespannt ..wer das Rennen macht...

    Morgen weißt du mehr. ^^

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969


  • Bisher haben 23 Leute abgestimmt (immer noch zwei weniger als Teilnehmer), trotz zwei Abstimmern ohne Fotoeinreichung.


    Also 4 teilnehmende nicht-Abstimmer - das ist doch eine geniale Strategie!! Wenn ich schon mir selber keine Punkte geben soll, sollen die anderen auch nichts bekommen :D:D Da hätte ich selber drauf kommen können....


    Aber im Ernst, ich schätze mal es kommen noch ein paar!

  • 44 hab` ich gezählt, die seit dem 13.1. zumindest mal rein geschaut haben........hmmm, das macht immerhin etwas mehr als 50% „Wahlbeteiligung“. Aber heute Abend kommen ja noch einige, oder?! :thumbup:

  • Da sollte dringend eine Regeländerung her. Eventuell auch im Nachhinein.


    Bin gerade dabei, mir einen Vorschlag zu überlegen. Bin ja bekannt für solche konstruktiven Angelegenheiten.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Naja, ich denke mal, dass manche durch die Rundmail von Markus aufgeschreckt wurden, die sonst hier nur sporadisch unterwegs sind. Die haben dann mal flott ihre Fotos eingereicht (was ja auch sehr löblich ist!) und dann aber den weiteren Verlauf des Wettbewerbs nicht mitverfolgt. Hätte ich die nun konkret angeschrieben, dass ihre Stimmen noch fehlen, dann wären diese sicher noch eingereicht worden. Aber nun ist´s vorbei.
    Ein braver, langjähriger Teilnehmer hat uns aber dieses Jahr auch mächtig hängen lassen. Aber auch wenn´s schwer fällt: Ich werde keine Namen nennen! :whistling:


    So, sicherheitshalber auch an dieser Stelle:

    Heute Abend gegen 21:00 Uhr erfolgt die große Gewinnerbekanntgabe!


    Ich hoffe auch ein zahlreiches Erscheinen!


    @ Sabine: So gesehen, über eine 50%ige Wahlbeteiligung würde sich so manche große Demokratie freuen...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Besonders erwähnenswert ist auch noch, dass niemand der Teilnehmer komplett leer ausging. Toll, oder?


    Ich glaube das stimmt nicht ganz Matthias .... einer zumindest schon! Macht aber nix ... fotografieren ist wohl nicht so meine Stärke!

  • Oha, oha - sorry! Das ging mir wohl irgendwie durch die Lappen... Hätte wohl doch etwas genauer kontrollieren sollen...
    Schade, Jürgen! Dabei ist doch eigentlich die Pelecyphora-Schwebfliege (Nummer 12) ganz witzig. Eigentlich... Nächstes Jahr wird alles besser!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Es fehlen jetzt noch 12, wenn ich mich nicht verzählt habe. Und ich habe da schon so eine Ahnung, auf was es wohl rauslaufen könnte.............. ;)
    Jürgen - ich hoffe, du lässt dich nicht entmutigen!


    Grüße, Sabine

  • Und ich habe da schon so eine Ahnung, auf was es wohl rauslaufen könnte

    Falsch vermutet! :whistling:


    Heute Abend wird´s spannend...! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hurra
    ich habe 3 Punkte bei 3 Bildern, also nächstes Mal nur ein Bild und auch drei Punkte, oder sehe ich das falsch? Die drei, die meine Gymnobilder gepunktet haben, dürfen sich auch bei mir nach Samen von garantiert echten Gymnos per PN erkundigen, da ich kaum Platz zum Aussäen habe, gebe ich gerne Samen ab.


    VG
    Utahfan


    bin gespannt, jetzt haben mich dann bestimmt 15 User bepunktet

  • Woher willst Du wissen, was ich vermute??

    Weiß ich ja auch nicht aber deine Vermutung ist trotzdem falsch. :P



    bin gespannt, jetzt haben mich dann bestimmt 15 User bepunktet

    Zu spät - für dieses Jahr ist der Zug abgefahren. Jetzt müssen wir uns nur diesen infamen Bestechungsversuch bis zum nächsten Jahr merken... ;)
    Glückwunsch zu den drei Punkten! :thumbup: Du bist halt jetzt hier in die Bundesliga aufgestiegen und hast drei Unentschieden geholt - gibt drei Punkte. Ist doch schonmal ein gutes Polster im Abstiegskampf. :D:whistling:
    Hoffentlich kriegt noch jeder auf die Reihe, wer dir die Punkte vermacht hat. Zur Not könnte ich auch in meinen Unterlagen gucken, falls Interesse an diesem tollen Angebot besteht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo


    Also der BVB wäre an manchen Tagen froh gewesen um die drei Punkte;
    das war kein Bestechungsversuch, sondern ich habe jetzt nur Angst, daß sich plötzlich 15 user melden, die dann Samen haben wollen


    VG
    GYmnofan

  • Ich habe auch drei Punkte - allerdings verteilt auf einmal einen Punkt, einmal 2 Punkte und einmal 0. Na und? ^^
    War so auch witzig mitzumachen und 0 Punkte hätten mich jetzt auch nicht gewundert. Die Bilder, die jetzt noch im Rennen sind, sind auch qualitativ die Favoriten, finde ich!


    Also Gymnofan - von mir hast Du nichts zu befürchten, so ehrlich bin ich schon ;) !

  • das war kein Bestechungsversuch, sondern ich habe jetzt nur Angst, daß sich plötzlich 15 user melden, die dann Samen haben wollen

    Wie geschrieben: Ich kanns überprüfen. Weiß nur nicht sicher, ob es den anderen Recht ist, wenn ich verrate für welche Fotos sie gevotet haben...


    @ Sabine: Das dachte ich bei meiner Startnummer 47 auch... 8o


    @ Sylvia: In Hessen ticken dir Uhren offenbar anders. Hilft nix, bei mir gilt die fränkische Zeit.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969