Diskussion zum Fotowettbewerb 2014/2015

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Hab noch nicht mal geguckt.................. 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Siehe Beitrag 34. Bis jetzt kamen auch noch keine Bilder. Lediglich die Mail von unserem Admin, welchem hierfür mein aufrichtiger Dank ausgesprochen wird.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hurra - sind da! Und ich weiß, wer der Schnellste war... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Mittlerweile kam die nächste Fotolieferung an und was ich besonders erfreulich finde: Die ersten beiden Teilnehmer sind beide Erstteilnehmer am Fotowettbewerb! :thumbup: So kann´s gerne weitergehen. Tolle Fotos übrigens... :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • nur Erstteilnehmer

    Warum nicht? ;)
    Dann stelle ich mir aber die Frage, was ich mit meinen mühsam ausgesuchten Fotos mache... :rolleyes:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ach Renate, ist doch noch genug Zeit!
    Bis zum Ultimo klappt das wieder! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • und eben jetzt macht "mach-mich-passig" schon wieder schlapp, ich muss umdenken!

    Daran soll´s und wird´s nicht scheitern... Brauchst du Hilfe?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meine Bilder sind auch schon unterwegs- seit heute Mittag!! :rolleyes:


    Freue mich schon auf die Abstimmung------wegen der "tollen Fotos". :thumbup:


    LG Theresia

    Gib dich dem Zauber der Sukkulenten hin,-und Du spürst und siehst deren Schönheit und Harmonie

  • Meine Bilder sind auch schon unterwegs- seit heute Mittag!!

    Bin schon gespannt! Bis jetzt sind sie nämlich noch nicht da aber das hängt auch immer mit der Weiterleitung von Robby zusammen. Werden schon noch zeitnah eintreffen...


    Bei der Gelegenheit: Da sind bisher die Fotos von
    - Mercelinda,
    - ReNaXos,
    - Güntus und
    - Spielmannsfluch
    Ihr dürft euch schonmal freuen... :whistling: :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich bin noch am sichten und lass mir Zeit damit. Diesmal müssen wenigstens 2 Punkte drin sein ;(
    Hab mich allerdings entschieden, diesmal tatsächlich nur 3 Fotos einzureichen. Das muss dieses Jahr genügen.


    Interessant ist ja, dass der Wettbewerbsaufruf schon 132 mal aufgerufen wurde. Wenn die alle teilnähmen...
    Ist natürlich klar, dass einige den Text mehrmals aufrufen und lesen müssen (ich denke an das nordwestliche Niedersachsen), er ist ja auch wirklich lang und äußerst unterschiedlich formatiert. Also 5 abziehen, da blieben 127 TeilnehmerInnen.


    Dann mal los, Matthias. Die Excel-Liste wird dieses Jahr etwas umfangreicher :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Manni

  • Diesmal müssen wenigstens 2 Punkte drin sein

    Ein Griff nach den Sternen?


    Tja, bin ich schon gespannt wie umfangreich die Liste wohl werden wird. Die letzten Jahre gab es ja konsequent eine leichte Steigerung bei der Teilnehmerzahl. Allerdings habe ich dieses Jahr auch beschlossen, keine in Frage kommenden Bummler mehr direkt per PN anzusprechen. Die Rundmail von Markus muss genügen, take it or leave it. Auch wenn die direkte Ansprache schon noch zwei bis drei Teilnehmer mehr gebracht hat. Auf der anderen Seite gibt es ja auch ein paar gute Neulinge, welche den Aufwärtstrend hoffentlich erfolgreich fortsetzen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .........es gibt Forummitglieder im nordwestlichen Niedersachsen? Das Gebiet ist besiedelt? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich kann als Augenzeuge bestätigen, dass das Gebiet besiedelt ist - es gibt sogar Leute, die freiwillig hinziehen :D


    Ich habe den Text beim ersten Lesen verstanden, glaube ich... aber ich bin hier nicht gebürtig.. Ich kenne aber sogar auch einige aus der autochthonen Bevölkerung, denen ich das durchaus zutraue.


    Und Bilder werden demnächst auch noch aus Ostfriesland verschickt, auch wenn die Reise etwas länger ist...


    Gruß,
    Anton

  • ...........hier, im nördlichen Niedersachsen, bin ich ja weit und breit der einzige Mensch...............ab und an, soll sich mal eine kleine Siedlung zeigen, aber, Freiwillige?.............ich werde einmal eine Expedition starten........................ ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Zitat von »cool-oma-renate« und eben jetzt macht "mach-mich-passig" schon wieder schlapp, ich muss umdenken! Daran soll´s und wird´s nicht scheitern... Brauchst du Hilfe?

    Danke Matthias für dein Angebot, aber ich glaube fest, dass ich's schaffen werde! Gefreut habe ich mich sehr über dein Entgegenkommen. gruss renate