Bilder verkleinern

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • viele Stunden suche ich nun schon vergeblich nach einem Anbieter, jetzt bin ich bei " Bild schrumpfen" gelandet, da fragt man aber nicht nach kb sondern nach Pixel... und was gebe ich da ein, um auf 120 kb zu kommen? renate

  • Hallo Renate,


    für unsere Zwecke ist diese Anwendung kaum geeignet, da Pixelgröße und Dateigröße kB ja nicht zwangsläufig im gleichen Verhältnis zueinander stehen. Es kommt ja jeweils auf die Qualität des Originalfotos an.


    Weshalb verwendest du nicht einfach eines der hier im Forum empfohlenen Anwendungen wie z. B. Kiss MyImage? Dieses Tool lässt sich ohne großen Aufwand installieren.

    Gruß Markus

  • Und zudem kannst Du Pixel und kb einstellen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Glückwunsch!
    Verrätst du uns wie und wo?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Klasse Renate! Haste toll hin bekommen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Steht doch auf den Bildern

    Wenn Renates Problem bei diesen Fotos Garten- und Wildblüten 2015 bestand, dann ja. Aber ich weiß nicht, wieviele Fotos Renate eventuell noch auf Lager hat...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo Matthias, die von mir genutzten Anbieter zum Bilder verkleinern waren nur noch gelegentlich zu erreichen und so habe ich mich für einen Wechsel entschieden, der für mich anfangs immer problematisch ist, aber wie es scheint, habe ich es jetzt begriffen! :rolleyes:


    renate

  • Okay, bestens! Dann hoffe ich jetzt mal, dass dir dieser Anbieter auch erhalten bleibt und stets verlässlich erreichbar ist. :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hallo,
    habt Ihr eigentlich auch schon mal das freie Programm IrfanView probiert? Unter "Datei" - "Batch Konvertierung" - unter "Optionen" die Dateigröße auf z.B. 75 KB setzen und unter "Setzen" die neue Größe auf beispielsweise 800 Pixel Breite setzen.
    Dateien auswählen, die konvertiert werden sollen, Verzeichnis eingeben, in das die neuen Bilder geschrieben werden sollen und dann das Programm arbeiten lassen.


    Klappt sehr gut und liefert auch sehr gute Ergebnisse.
    Gruß Nobby

  • Danke für den Tipp! Auf IrfanView stehen ja viele. Ich hab´s vor geraumer Zeit mal getestet und kam damit aber nicht so sonderlich gut zurecht. Lag aber eben auch wohl an mir.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Entweder hatte ich mich zu blöd angestellt, aber bei irfanview konnte ich immer nur ein Bild zur Zeit verkleinern. Bei kissmyimage geht das mit allen Bildern zugleich! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom