Turbinicarpus- Gymnocactus Blüten 2015

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Schöne Aufnahmen! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So kleine, fluffige Schäfchenwölkchen dürfen schon sein

    Kaktusfans gegen Wolken! X(

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich bin immer für tolle Bilder, nicht gegen irgendetwas................ ^^

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Oh, ich bin schon auch gegen Vieles. Gegen Abstiege in die dritte Liga beispielsweise (zumindest sobald ich selbst davon betroffen sein sollte), gegen Diskriminierungen jeglicher Art, gegen Gurkeneinsatz in der Küche, gegen stinkende Socken, gegen Sauerklee in Kakteentöpfen, usw. - allerdings kommen wir jetzt minimal vom Thema Turbinicarpus weg... Gegen die bin ich nämlich sicher nicht! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Tolle Bilder sind immer gut, Schönwetterwölkchen auch - und da ist durchaus ein Unterschied zu einer hundsgewöhnlichen Wolke! Heute waren zuviele davon am Himmel, weshalb auch die Kakteen- und Delospermablüten nicht richtig aufgehen wollten. Leider. Ganz egal was wir nun gut finden und was nicht, wir haben eh keinen Einfluss darauf. Da hülfe nur noch das Auswandern........
    Wobei so im warmen Gras liegen und den Schäfchenwölkchen Figuren andichten - mir würde da was fehlen, wenn der Himmel immer blau wäre! Und meine Turbinicarpen haben mit solch gelegentlichen Wölklein sicher weniger Probleme als mit unserem urdeutschen Einheitsgrau....... :S
    JETZT scheint hier die Sonne und ich gehe mit dem Hibbel-Hund zum Gassi ;)

  • Bin immer noch für rein blauen Himmel. Diese Wolken-Phantasie-Figuren-Geschichten sind doch bloß immer dazu da, um vom eigentlich schlechten Wetter abzulenken! ;) Im Gras lieg ich aber auch oft. Meist um irgendwelche Insekten zu fotografieren.


    Jedenfalls hab ich die heutigen Sonnenstrahlen schnell noch für die ersten Blüten des Turbinicarpus krainzianus var. minimus in dieser Saison genutzt. Ab morgen verheißt ja der Wetterbericht gar nix Gutes!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Blauer Himmel OK, aber mehr als 12 Grad dürften es mitte Mai schon sein X( .



    Schöne Bedornung auch am Turbinicarpus!

  • aber mehr als 12 Grad dürften es mitte Mai schon sein

    Gestern waren´s hier fast 30°C - da will ich mal über den Durchhänger nicht meckern!
    Zumal heute, wider Erwarten, die Sonne wieder mit ihrer Anwesenheit glänzt. Gut, ganz so angenehm mild wie gestern ist´s zwar nicht mehr aber passt scho. Manchmal ist es doch schön im Süden zu leben. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Manchmal ist es doch schön im Süden zu leben. ;)

    Dito :D Heute morgen ist knallblauer Himmel, die Sonne scheint und das Schwüle von gestern ist weg - so lässt es sich aushalten! Und ich bin gespannt, welche Kakteenblüten sich heute hoffentlich die Ehre geben möchten...... ;)

  • Gestern waren´s hier fast 30°C


    .........nachmittags hier 25 und dann, innerhalb von einer Stunde, runter auf 12!
    Das nenn ich mal ne Kaltfront!! 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Einer muss ja mal den Anfang machen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr schick! Wenn die alle noch zugleich nachziehen................ 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wenn die alle noch zugleich nachziehen

    Nicht alle - aber auch rund 50% sorgen bereits für einen nachhaltigen Eindruck:

    Denke mal, morgen legt er noch eins drauf.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Waaaaaahnsiiiinn!! :thumbup::thumbup:
    Übrigens, häßliche Tischdecke! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Übrigens, häßliche Tischdecke!

    Als Hintergrund harmoniert sie mit den Blütenfarben doch recht angenehm. Die Farbkombination könnte mich glatt bei meiner morgigen Klamottenwahl inspirieren... ;) Lediglich das Spielzeugauto vom Junior links hätte ich wohl vorher mal wegräumen sollen. Naja, im besten Fall hab ich ja morgen eine neue Chance.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • meiner morgigen Klamottenwahl


    ..........magenta Hose mit gelben Schuhen, dazu weiße Schnürsenkel...............yess! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ..........magenta Hose mit gelben Schuhen, dazu weiße Schnürsenkel...............yess!

    Und grünes Fußballtrikot. Hast du jetzt mal weggelassen, da sich dies bei den momentanen Temperaturen ja von selbst versteht, oder?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..............neee, ich wollte die Verbindung zur durchaus hübschen Decke vermeiden!! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tolle Blüten!

    Danke!


    Heute dürfte das Maximum erreicht worden sein:


    Grüne Tischdecke wäre wohl trotzdem besser gewesen. Zumindest waren dort die Blüten nicht so überbelichtet.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969