Escobaria 2015

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die Blüten der E. snedii..

    Das ist ja eine interessante Farbe, so was habe ich ja noch nie gesehen, toll! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Das ist ja eine interessante Farbe,

    Da muss ich Urs absolut beipflichten! Allerdings habe ich das schon gesehen und sogar schon einen bewurzelten Steckling hier herumstehen, aber bis der soweit ist, wird das wohl noch ein bisschen dauern.......
    Urs - die Escobaria leei, sneedii und organensis gehören zu den kleinblütigen, gruppenbildenden und super frostharten Escobarien!
    Sind daher also sehr zu empfehlen......... ^^

  • Sapperlot ist das schön, was ihr hier so alles zeigt! Sollte ich wohl doch evtl. meinen frostharten Escobaria-Bestand etwas erweitern? Es lohnt sich offenbar darüber mal etwas mehr nachzudenken. Danke für diese Fotos! :thumbup:
    So eine eher kleinblühende E. sneedi hat mich bisher eigentlich immer nur peripher interessiert. Hmh...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sollte ich wohl doch evtl. meinen frostharten Escobaria-Bestand etwas erweitern?

    Tja Matthias - gefallen sie dir am Ende doch noch, die kleinblütigen Vertreter dieser Gattung? 8o Lass' dich mal nicht aufhalten......immerhin wachsen die alle recht langsam.......

  • Vorerst bleib ich doch lieber bei den Großblütigen. Musste heute nochmals zuschlagen und dann fliegt mir glatt ein Vogel durch´s Foto und hinterlässt einen dunklen Fleck:

  • Geniales DornenBlütenfoto!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Unschuldige Stempel!! Klasse stehen geblieben!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Unschuldige Stempel!!

    Den dicken Hummeln ist´s zu heiß - die treiben sich derzeit alle bei den Rhipsalis pilocarpa-Blüten rum. Die steht nämlich schön schattig! Allerdings ist das Gebrumme hinter meinem Rücken auch etwas gewöhnungsbedürftig.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Brummen von hinten! Pass bloß auf, dass da kein Mats rumhummelt! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Pass bloß auf, dass da kein Mats rumhummelt!

    Du kennst meine blitzschnelle Blutgrätsche nicht!
    Vorsicht, "off-topic"-Alarm!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Gut gegrätscht, dann hoffe wir einmal, dass Frau Escobar Dich öfter mal zum Bleiben animiert!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Gut dass nicht immer ich schuld am offtopic bin .... :D
    Schönes Foto von schönen Blüten - und deine Hummeln kannst du mal schön grüßen, zwar sind die Narben so perfekter......Aber mir fehlen die pelzigen Brummflieger fast auf deinen Bildern ;)

  • Gut dass nicht immer ich schuld am offtopic bin

    Nicht immer, aber ehrlich - ziemlich oft..... :whistling: Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Urs, das war jetzt aber auch ganz schön "off topic"... :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • @ Shamrock
    Mit Verlaub - Du spinnst :rolleyes: !

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Bitte dran denken, wir sind im Escobaria-Thread! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Thomas
    Klar, daß Du noch Deinen Senf dazu geben mußt...Ohne den geht es ja nicht :whistling: .

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • :?: :?: Wenn ich hier jemanden nerve, dann wäre mir eine PN sehr recht.....was ihr da so in eurem Mod-Forum diskutiert, kann ich nicht riechen.