Boden für Cleistocactus strausii

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Guten Abend zusammen,


    ich hab kürzlich 2 Cleistocactus strausii gekauft, die nun, wie ich erfahren habe, mit der Baumarkt Kakteen Erde nicht wirklich zufrieden sind, daher wollte ich ihnen ihren natürlichen Boden gönnen, leider kann ich hier aber nicht wirklich raus lesen, was das Beste für sie ist und auch über Google erfährt man nicht viel. Auf einer Webseite hat jemand Gartenerde mit Sand im Verhältnis 3 zu 1 verwendet und sagt, das wäre gut, aber hier gibt es ja massig spezielle Sachen.
    Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Tip geben?


    Danke, Kudel

  • Uih, einen neuen Thread für eine neue Frage eröffnet - sehr vorbildlich für einen Neuling! :thumbup:


    Dennoch bleib ich bei dem hier: [Bestimmt] Strohblumenkakatus? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ..........wenn er jetzt aber "Blut" geleckt hat?
    Dann werden es schnell mehr Pflanzen, wobei wir hier im nachhinein natürlich unschuldig sein werden und von nichts wissen, schon gar kein Erinnerungsvermögen aufzeigen, irgendetwas empfohlen zu haben!
    Bestell ein mineralisches Substrat, und für die übrige Menge kaufst Du dann weitere Kakteen dazu! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom