Acanthocalycium 2015

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Die anderen habe ich bei der Hitze gestern einfach verpasst, heute wollten sie nicht mehr,
    einzig dieser alte Knabe hat auch heute noch einmal geblüht:

  • Das ist doch einfach nur unglaublich! Und Du meckerst über deine Kakteen, nee,nee, nee! Tolle Farbe! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Toller Strauß! :thumbup:
    Dauert nimmer lang und ich hab auch meine allerersten Ancanthocalycium-Blüten. Deine Thread-Eröffnung soll schließlich nicht umsonst gewesen sein. Aber mit Sträußen kann ich dann nicht dienen.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Urs
    ok, du hast natürlich recht. Neuer Versuch:


    Ich träge Kröte habe es gestern nicht gebacken gekriegt, alle anderen wunderbaren Acanthos,
    die bei dieser Affenhitze im Gewächshaus fleißig blühten, zu fotografieren ... selbst schuld ... ;(

  • Herrlich, ich liebe das violaceum!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • "off topic" aber auf dem Balkon war´s lediglich angenehm warm. Von Hitze keine Spur! Ein weiterer Vorteil von uns "Nicht-GWH-Pflegern". :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Von Hitze keine Spur!


    ..........in welchem Film warst Du unterwegs..................unerträgliche 32 Grad heute!! X(

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ... ich finde auch, dass das eine sehr individuelle Empfindung ist ... und außerhalb des GW war mir auch zu warm ...
    Da kenne ich auch jemanden, der bei 30 Grad erst mal seinen Pullover auszieht ... ;)

  • Kannst du auch was anderes als über´s Wetter meckern? Erst ist´s dir zu kalt dort oben und plötzlich jammerst du über Hitze... Völlig "off topic" ist´s sowieso immer noch aber 32°C ist maximal "angenehm mild". Unter Hitze stell ich mir was Anderes vor! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Erst ist´s dir zu kalt


    ...........ich will einfach nuuur hier sitzen......................... ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Wunderschöne Blüten, Ingrid!
    Und die anderen Acanthos kannst du uns ja nächstes Jahr zeigen.... ;)
    Hitze - jau, war gut warm heute. Mir hat's auch gefallen und die Kakteen blühen ja sprichwörtlich auf hier....nachdem ich gerade heim gekommen wegen eines sterbenden Kaninchenbabies wieder in die Praxis musste, komme ich hier gar nicht mehr nach bei all den Blüten..... 8)

  • Jaaa! Das macht seinem Namen alle Ehre! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Iss aber auch was Feines! Mein balkonüberwinterndes Exemplar gleichen Namens braucht noch ein bissl. Da hat, dank deinem Einsatz, werter Anton, Acanthocalycium klimpelianum allerdings die Nase etwas vorn...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • .....nun,es wird seinen Weg sicherlich finden........... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Das ist ja echt zum Piepen, Ingrid! Urs

    Quallen haben 650 Millionen Jahre ohne Gehirn überlebt. Das gibt vielen Menschen Hoffnung.

  • Die basale Acantho-Variante hat doch was! Vielleicht wollte dein Acanthocalycium mal einen Blütenkranz der anderen Art versuchen? Wenn´s geklappt hätte, hätte ein Foto der Seitenansicht definitiv seine Wirkung nicht verfehlt... :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969