Haworthia 2015

Guten Morgen Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • War ja einfach, bei der Vorbehandlung!!
    Mittlerweile kann ich selbst viele abgeben!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hab noch extra auf´s Namenschild geguckt und den Namen dann doch wieder vergessen. Wobei es doch kein Problem sein sollte, diesen anhand der unverwechselbaren Blüte herauszufinden:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Namen sind doch Schall und Rauch!! Sehen eh alle gleich aus, die Haworthien!
    Welch Glück, dass wir diese einmalige Formen- und Farbvielfalt der Blüten haben!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr schönes Bild! :thumbup:
    Egal wie diese Haworthie nun heißt..........Und der blaue Himmel ist auch nicht zu verachten - hier wäre er heute einheitsgrau, aber der Regen wird dringend benötigt und ich muss mal nicht gießen - daher bin ich ganz still und mosere nicht ;)

  • Haworthia-Blüten lieber wie in Beitrag 42 oder lieber so? ;)


    Das ist der Hummel-Dschungel! 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Das Bild in Beitrag 42 ist künstlerisch- wertvoll......der Hummel- Dschungel dagegen einfach nur genial witzig...... 8o Irre viele Blüten sind das!!

  • Ganz genau, so lassen wir das mal stehen!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • September, da kann man noch mal Haworthia-Blüten einschieben. Man merkt, ich war heute etwas in Fotolaune...

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Sehr gelungen, meine hängen auch voller Blüten, eine schöner als die andere! ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Sehr gelungen, meine hängen auch voller Blüten, eine schöner als die andere!

    Dann mach mal ein paar Fotos. Einfach im Rasen auf den Rücken legen und nach oben fotografieren. Dabei die Nachbarn grüßen nicht vergessen (so habs ich zumindest gestern gemacht).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Dann mach mal ein paar Fotos.


    ........mal eben schnell..............aber ohne auf den Rasen zu legen, eher mit ihm als Hintergrund, mal was anderes als Blau..................

  • Grün ist nie verkehrt. Danke! :thumbup:
    Sogar mit Fliege, Krabbenspinne und Schlange (oder ist´s doch nur der Gartenschlauch?).

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ........Gartenschlauch? Ich hab nen Gartenschlauch...............................? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na, dann brauch ich ja meine Hawi. viscosa Blüten nicht nachzuschießen

    Jetzt aber mal flott her damit! Die abschließende Blütenfotobeurteilung gibt´s erst, wenn wir alles gesehen und beurteilt haben. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ganz genau, wer weiß, was wir für ein Farbenspiel verpassen!!

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • So, auch die Haworthien stehen von nun an im Keller. Musste aber erstmal den Hummel-Dschungel ernten:

    Dachte immer, Frauen stehen auf so Blumensträuße. Die meinige konnte ich mit diesem herbstlichen Arrangement alles andere als beeindrucken. Vielleicht hätte ich damit bei der Frauenwelt hier im Forum größere Chancen?


    So, dann noch ein paar Blütenimpressionen von den Blüten, welche nun für Hummeln unerreichbar im Keller weiterblühen dürfen. Wenn man etwas genauer guckt, dann kann man da schon ein paar kleine Unterschiede bei den Blüten erkennen:


    Hier noch nicht ganz reife Früchte:

    Die reifen haben eine ganz schöne Sauerei auf dem Boden hinterlassen.


    Und Mitbewohner gab´s auch noch bei den Haworthien. Bei der Reinigungsaktion hab ich dann spontan beschlossen, dass die aber mit im Keller überwintern dürfen:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Offenbar kann man auch hier im Forum keine Frauen mit solchen Haworthia-Blumensträußen begeistern. Schade, jetzt haben ihn die Jungs von der Biomüllabfuhr bekommen.


    Vorhin im BoGa Erlangen hab ich eine Weile die Haworthia-Ecke bestaunt. Da gibt´s schon wirklich schöne Sachen! Aber bei nebligem Regenwetter durch Scheibe zu fotografieren ist leider relativ sinnlos:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969