Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Aber nein, ich fange jetzt nicht auch noch mit Aloen an


    Demnächst soll ja die "Post" auch Dein zu Hause finden, dann kannst Du Dich nicht wehren!! :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Die Farben sind toll....und die grüne Spitze


    Aber nein, ich fange jetzt nicht auch noch mit Aloen an

    Dafür gibt´s ja dann beispielsweise auch den Cleistocactus smaragdiflorus. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ja - der wird hier im Lauf der nächsten Woche ausgesät......Dann hat dein Börsenzugang zwar einige Zentimeter Vorsprung, aber bei Antons tollem Saatgut habe ich sicher auch bald schöne Sämlinge....... ^^

  • aber bei Antons tollem Saatgut habe ich sicher auch bald schöne Sämlinge.......

    Und wir wieder einen schönen Aussaatbericht?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wenn's jemanden interessiert - gerne doch! ^^ Aber nein, natürlich nicht hier............ich glaube, ich werde das richtige Unterforum schon finden....wo war nochmal gleich.....ähm...ach hier...oder doch da.... 8o

  • Jetzt aber mal flott zurück zum Thema. Sehr besucherfreundliche Höhe im BoGa Erlangen. Für das Foto musste ich mich nichtmal bücken:

    Diese Infloreszenz hing mir beim gemütlichen Durchschlendern quasi fast im Gesicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Danke!!! Jetzt geht´s aber richtig los mit den Blüten 2016... :D
    Kann mir nicht helfen, aber so manch Aloe-Blüten erinnern irgendwie etwas an die Blüten der Arrojadoa dinae... ;) Gut, die Aloe albiflora natürlich ausgeklammert, aber die spielt ja diesbezüglich sowieso in ihrer eigenen Liga. Von den aktuellen, taxonomischen Verwirrungen blieb sie auch noch verschont.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wow Frauke - ganz entzückende Blüten sind das :love: ! Da bin ich aber froh, dass du die noch zum Zeigen entschlossen hast. ... (Matthias scheint ab und an einen guten Einfluss zu haben ;) )
    Ich bin der totale Aloe-Analphabet und kannte daher die Aloe albiflora nicht - da entging mir bisher was, die ist auch richtig schön!
    Danke fürs Zeigen!

  • Herrlich Frauke!!
    Tolle Blüten! Bin begeistert! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Matthias scheint ab und an einen guten Einfluss zu haben

    Die Frage ist nur auf wen oder was...


    Ja, diese Aloe albiflora hat mich damals hier schon sehr geflasht: Haworthien in 2013

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wegen des Blütchens lohnt sich jetzt nicht die Eröffnung des 2016er-Aloenthreads. Aloe jucunda:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Wegen des Blütchens lohnt sich jetzt nicht die Eröffnung des 2016er-Aloenthreads


    Och na ja - das kommt doch eher darauf an, was da noch nachkommt......und zumindest was man erahnen kann, ist das ja erst die allererste offene Blüte, oder?
    Schick :thumbup: - gerne mehr davon!

  • Im leichten Hintergrund ist ja noch einiges dabei,zeig doch gleich die ganze Rispe! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Da war schon deutlich mehr - aber so eine Einzelblüte finde ich immer schöner als die gesamte Infloreszenz. Wegen der ganzen Rispen in der Totalen fahre ich jetzt sicher nicht wieder extra in den BoGa. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969