Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • ...die Winterreise mag ich sehr - und wünsche dafür samtiges Gold in deine Kehle und gutes Gelingen :thumbup:
    Und Norbert: Herzlichen Glückwunsch zur hübschen Suzanna! ich freue mich schon aufs Stechen...... ;)

  • Sind eigentlich auch Bilder ohne Punktgewinn ausgegangen? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Hmmm....also wenn 2/3 der Bilder mindestens 1 Punkt haben, haben doch 1/3 der Fotos keinen Punkt erhalten, oder?
    D.h. von 40 bekamen 8 einen Punkt.....und jetzt sind wir hibbelig, je wieviele Punkte sich auf 32 Fotos verteilen....... :D

  • Welchem Wolfsmilchgewächs gebt ihr eure Stimme? 10

    1. 07 - Euphorbia horrida (2) 20%
    2. 24 - Jatropha podagrica (3) 30%
    3. 26 - Euphorbia squarossa (1) 10%
    4. 28 - Euphorbia globosa (4) 40%

    Der gute Norbert gibt sein Euphorbia weiter, das heißt, nun folgt ein Stechen:


    Zur Auswahl stehen folgende Bilder, welche jeweils einen Punkt erhielten:









    07 - Euphorbia horrida


    24 - Jatropha podagrica


    26 - Euzphorbia squarossa


    28 - Euphorbia globosa


    Jeder hat eine Antwort und da eh gerade recht viele hier im Forum unterwegs sind, endet die Stimmabgabe um 17.00 Uhr.

  • Hm, keine Ahnung, warum das so versetzt dargestellt wird, aber die Bilder sind zu sehen und die Nummern stehen an unter den Bildern.


    . . . Bilder ohne Punktgewinn? 8o


    Tom, wenn ich so etwas schon zu Anfang verrate, dann streichst du doch gleich mal alles weg, was schon irgend wo erwähnt wurde. Denn Stress möchte ich dir nicht zumuten.


    LG
    Frauke

  • Denn Stress möchte ich dir nicht zumuten.


    Liebe Frauke, ich bin Dir ja dermaßen verbunden........... :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Selbst das Stechen wird hochgradig spannend, wie ich das so sehe... :D
    Dumm nur, wenn man nun nur noch per Handy alles weitere mitverfolgen kann. Aber immerhin bin ich damit noch besser dran als Norbert. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • noch 17 Bilder im Rennen!


    ....um die es nun aber mächtig still geworden ist!! 8o
    So eine Euphorbienentscheidung muß man ja nun nicht abwarten! ;)
    ....ob Frauke es darauf anlegt, gerade noch schöner zu werden? :whistling:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Paßt schon so. Schließlich bin ich immer noch dabei zu verdauen, dass mein erstes Bild schon aus dem Rennen ist. :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969