Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Guten Abend Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich hingegen bin schon raus aus dem Rennen und kann mich ganz entspannt zurücklehnen

    Welch ungewohnte Situation für dich! :huh:


    Ich hab keinen Hut, den ich für die Preisspender abnehmen könnte, also bedanke ich mich lediglich per feuchtwarmen Handschlag. :thumbup:


    Null oder viel - wer kommt wohl als nächstes ins Ziel?


    Die weibliche Intuition hier heißt wahrscheinlich "Exif-Dateien auslesen".

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Die weibliche Intuition hier heißt wahrscheinlich "Exif-Dateien auslesen".


    Nö, also ganz ehrlich......danach habe ich noch nie geguckt. Wäre ja langweilig ;)


    Frauke ich habe ein Gläschen selbstgemachten Erdbeer-Limes vor mir stehen - zählt das auch? 8o

  • Darauf trinke ich meinen Tee! Glückwunsch auch an Matthias und Sabine und ein großes Dankeschön an Frauke für die tolle Moderation!

  • Herzlichen Glückwunsch an die 3 Treppchenbesteiger.


    Einwandfrei tolle Fotos und völlig zu Recht so viele Punkte.


    Liebe Grüße


    Manni

  • Anton ist frech und ein toller Gewinner!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Herzlichen Glückwunsch an die tollen Drei!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Frauke, das war hervorragende Arbeit vielen Dank!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Meinen Glückwunsch an die Gewinner und meinen Dank an Frauke für's tolle Ausrichten!
    Wenigstens hab' ich mal einen Punkt ergattert... ;(

    Gruß Stefan

  • Hach.....ich freu' mich :D
    Frauke vielen Dank für die tolle Moderation - und herzliche Glückwünsche an Anton und Matthias :thumbup::thumbup:
    War ein spannender Nachmittag!
    Anton - hast du generell so prophetische Fähigkeiten? Kann man dich buchen? ;)

  • Ich werde hier nie mehr ein Kakteen-Foto ins Rennen schicken. Drei aS auf den ersten drei Plätzen... Unglaublich, einfach unglaublich!


    Und ich Deppchen steh auf dem Treppchen? Besten Dank an alle Abstimmer und besten Dank auch an den doch sehr hämischen Familienrat hier nebenan. Ich befürchte, die feiern jetzt mehr als ich...


    Ganz dicke Glückwünsche an Sabine und an Anton! :thumbup:
    Anton bleibt seiner Veni-Vidi-Vici-Linie hier wohl treu...


    Und die geniale Moderation kann man nicht genug loben - phantastisch! :thumbup:


    Wo bleibt eigentlich meine Signatur? :whistling:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Hoch die Tassen auf Euch Drei, Anton, Matze und Sabine und meine herzliche Gratulation! :thumbup: Anton - reife Leistung, nach dem 2. Platz nun der Erste :) !


    Zwei der Gewinnerfotos waren auch auf meiner Liste. Neben dem Foto 51 von Sabine, was mein heimlicher Favorit war, gefiel mir aber auch die Duvalia von Benni sehr gut.

  • Danke Mandy..... ^^ Und die Duvalia von Benni mochte ich auch.....ebenso aber die beiden Huernias. Von wem waren die?


    Ach und Anton: wie steigerst du dich denn nächstes Jahr?

  • Noch kurz zu dem Gewinnerfoto. Das ist die gleiche Pflanze, über die ich im Forum schon berichtet hatte (Beitrag 42):


    http://www.sukkulentenforum.de…ad&postID=82992#post82992


    Nach über einer Woche Blütezeit kam ich ins Gewächshaus und fand die Pflanze in dem Zustand, wie auf dem Gewinnerbild, vor. Und wußte gleich: ein Motiv für den Wettbewerb :) . Auf dem Gewinnerbild ist also eine komplett verblühte Pflanze zu sehen :D . Dass es aber so weit nach vorne reichen würde, hätte ich trotz der nicht ernst gemeinten Ansage nicht erwartet.


    Sabine und Matthias, Eure Bilder waren die Favoriten auf meiner Abstimmungsliste ;) .

  • Ich habe auch noch mal ein Danke zu sagen, nämlich für eure Stimmen beim Sonderpreis für das beste (naja, es war ja letztendlich doch nur das zweitbeste) Wolfsmilchgewächs.


    Und, wie schaut es aus? Wollt ihr noch irgend welchen Statistikkrams?


    LG
    Frauke

  • Sabine, die Huernien waren von Benni und Urs. Die zebrina fand ich ebenfalls toll. ... So der Tatort naht, feiert noch schön Ihr Drei! :) Und vielen Dank Frauke für die super Moderation!

  • Sabine und Matthias, Eure Bilder waren die Favoriten auf meiner Abstimmungsliste ;) .

    Das hätte ich jetzt an deiner Stelle auch gesagt! ;)
    Sabines Foto hat von mir auch einen Punkt bekommen (wobei ich es immer noch recht auffällig finde, dass dieses Jahr gleich drei Lewisia-Fotos im Rennen waren) aber Antons Bild ging in meiner Wertung leer aus. Wobei es aber schon allein wegen des außergewöhnlichen Motivs ein absolut verdienter Sieger ist.



    Und, wie schaut es aus? Wollt ihr noch irgend welchen Statistikkrams?

    Auf jeden Fall! Her damit!!! :thumbup:



    Und vergiss nicht die Fotos auch noch in der "Hall of Fame" zu präsentieren. Oder soll das in alter Tradition ich übernehmen? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ah ja - jetzt habe ich auch gesehen, dass inzwischen daneben steht von wem das Foto ist.......prima :thumbup:
    Danke Frauke, aber ich brauche keine weitere Statistik, ,damit ist sämtliche Neugier gestillt ;)
    Es waren insgesamt qualitativ tolle Bilder.......War schön mit euch, nächstes Jahr wieder :thumbup:


    Und wußte gleich: ein Motiv für den Wettbewerb.


    Da hattest du aber ein sehr gutes Gespür Anton - Respekt :thumbup: