Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Gleich noch ein Beitrag hinterher - ich will nochmal die Signatur sehen! :D


    Anton, hast du dich schon für einen Preis entschieden, damit ich ENDLICH mal wählen kann? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Schön bunt jetzt - mit den tollen Signaturen :D
    Danke an Urs und Walter für deren Gestaltung - sie gefallen mir alle drei sehr gut!
    Ach und Urs: Über die Escobaria beim Wettbewerb habe ich mich sehr gefreut......sie kam mir bekannt vor ;)
    Schön, dass sie sich bei dir so wohlfühlt ^^

  • Was mir gerade tierisch auf den S... geht, sind die Pokale!!
    Das tut ja in den Augen weh!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Auch von meiner Seite die besten Glückwünsche an die Gewinner, sowie besten Dank an alle die an dem Wettbewerb mitgewirkt haben, bzw. sich daran beteiligt haben. :thumbup:


    Den Siegern des Fotowettbewerbs habe ich bereits die entsprechenden Signaturen in ihr Profil eingebunden. :)

    Gruß Markus

  • Ich werde mich mit Urs kurzschließen - und hoffentlich nimmt sie im Tausch etwas an, weil ich sonst keinen Platz mehr habe :)


    Die Neoporteria war entscheidend :) .

  • Matthias?

    Die Frage ist aber nicht ernst gemeint, oder? Meine PN an Norbert geht umgehend raus.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Doch, eigentlich meinte ich das ernst.......Mandy's Südamerikaner hätten dich ja auch interessieren können, oder ;) Wobei du diese vielleicht ja schon hast......ich erinnere mich an das Pedio-Tausch-Päckchen.
    Tja dann würde ich mich bei Mandy anstellen, wenn ich darf. ^^

  • Mandy's Südamerikaner hätten dich ja auch interessieren können

    Die interessieren mich sicher auch, aber es gibt halt so ein paar Traditionen im Leben, an welchen man festhalten sollte. :D


    So, dann wünsche ich noch einen netten Abend allerseits - ich muss mal eine Runde feiern gehen!

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die drei Treppchenbezwinger. Aber auch an Frauke für die tolle Präsentation - super gemacht :thumbup:

  • Zunächst mal herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein großes Dankeschön an Frauke.
    ... aber wo sind die Bilder von unseren Kakteen geblieben.


    Lewisia
    Sempervivum Hybride (hätte ich von dem Kollegen gar nicht erwartet)
    Lithops


    Was is'n das? :D

    Gruß Frank

  • Liegt auch wirklich nur daran, dass artreine Semperviven nicht gerade häufig angeboten werden und sich dann auch die Auswahl eher in Grenzen hält. Zudem sind da auch nicht alle ganz so unkompliziert und winterhart im Vergleich zu den Hybriden.


    Nächstes Jahr landen fünf Kakteenfotos auf den ersten fünf Plätzen! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Nächstes Jahr landen fünf Kakteenfotos auf den ersten fünf Plätzen!


    Sicher nicht!
    Dazu sind die Blüten bei den AS einfach zu vielfältig.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • blenden wir mal die "Anderen" aus, dann können sich Markus, Jens und ich über einen ersten Platz freuen

    Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! Guter Ansatz! :thumbup:

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ebenso an Frauke ein "kräftiges Dankeschön" für ihren Einsatz!
    Die Signaturen sind gut gelungen, aber für den laufenden "Gebrauch" zu dominierend!


    Es grüßt renate

  • die Signaturen sind gut gelungen, aber für den laufenden "Gebrauch" zu dominierend!


    ....wir denken derzeit über eine "Entschärfung" nach........ ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom