Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Guten Tag Gast. Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Sieht prima aus - und jetzt sehen wir gar nicht mehr wie bunte Hunde aus, nicht mal wenn wir alle nacheinander unseren Senf zu einem Thema abgeben :D
    Danke Dir für die viele Arbeit, Frauke :thumbup:

  • bunte Hunde

    Was hat sie mit unseren Signaturen zu tun?


    Und Senf mag ich nicht.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • jetzt sehen wir gar nicht mehr wie bunte Hunde aus


    .......sind wir hier als Hunde zu sehen, wooo bin ich denn? 8o


    Und Senf mag ich nicht.


    ...ooh, mittelscharf aus Dusselsheim, kommt schon gut............ :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ich gratuliere den Gewinnern des Fotowettbewerbs, Anton, Matthias und Sabine. :thumbup:
    Zum verdienten Sieg in der Kategorie bestplatziertes Euphorbia-Foto gratuliere ich Frauke. :thumbup: Für die tolle Moderation und Präsentation des Fotowettbewerbs gebührt ihr meiner Meinung nach ein Extrapreis.
    Matthias, ich freue mich, daß Du Dich für meinen gestifteten Preis entschieden hast. Er ist klein und fein. :D


    Mein größter Favorit, Bild 44 - Epiphyt, hat nur meine Stimme bekommen. 8o


    Gruß,
    Norbert

  • Mein größter Favorit, Bild 44 - Epiphyt, hat nur meine Stimme bekommen.

    Musste ich doch sofort mal gucken gehen... Tolle Farbe, wohl wahr...


    Der Meinung bezüglich des Extrapreises für Frauke bin ich übrigens auch. :thumbup:


    Danke für die Gratulation! :D

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Für die tolle Moderation und Präsentation des Fotowettbewerbs gebührt ihr meiner Meinung nach ein Extrapreis.


    Das sollte immer gelten, wenn jemand sich so gekonnt engagiert - war ja schon eine Menge Arbeit...... :thumbup:


    Danke für die Glückwünsche, Norbert!

  • Der Vollständigkeit und des Anstands halber muss ja noch präsentiert werden, was da letzte Woche an Prachtstücken in der Post waren. Besten Dank an Norbert! :thumbup:
    Links die große Euphorbia neohumbertii aus Nord-Madagaskar und rechts die kleine Euphorbia ankarensis mit den haarigen Blättern, welche Norbert ja bereits öfer mal etwas vorgestellt hat:


    Zudem muss ich mich wohl auch für die etwas lieblose, optische Vorstellung entschuldigen - aber was will man denn bei so einem Regenwetter machen? Jedenfalls machen sie sich hier auf der Fensterbank deutlich besser, als da unten im Regen. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Meinen Glückwunsch zu solch tollen Pflanzen!! :thumbup:
    Aber, warum nicht auf der Fensterbank fotografiert? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Danke, Tom! :D
    Und warum auf der Fensterbank? Damit ihr meckern könnt, dass die Fenster mal wieder geputzt werden sollten? Lohnt sich ja aber eh nicht bei dem Dauerregen.



    Sehr hübsch sind die!

    Find ich auch. 8o
    Na, und schon fleißig Fotos für den Wettbewerb gesammelt? ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Besser schon heute an morgen denken! ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • ....und immer schön merken, wo sie denn abgelegt sind, so manch einer hat sich dann dusselig gesucht..... 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tolle Pflanzen kommen da aus Berlin, da kann ich dem Matthias nur zustimmen.
    Mein Paket kam schon ein wenig eher, ich wollte aber, dass die Pflanzen sich erst mal erholen, bevor ich fotografiere
    Für den Sonderpreis 'bestes Euphorbiafoto' wurde vom Norbert eine Euphorbia suzannae-marnierae versprochen. Und, wie das bei den Gewinnerpaketen meist ist, da ist mehr drinnen, wie angekündigt :D



    Damit mir von den Madagassen nicht wieder was verlustig geht, hab ich ein paar Hoyas aus der Fensterbank entfernt und die Pflanzen stehen nun in der Wohnung.
    Ihnen scheint es gut zu gehen, denn sie treiben neu aus.


    LG
    Frauke

  • Auch wunderschöne Prachtstücke in deinen Doppeltöpfen. Glückwunsch! Und eben besten Dank an den edlen Spender. :thumbup:
    Mir musste sie ja Norbert etwas später schicken, da ich ja zwischenzeitlich nach Spanien geflüchtet war. ;) Die schönen Fotos nach der Erholung gibts dann irgendwann an anderer Stelle. ;)

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Herrlich, Frauke!!
    Wird Zeit, dass ich mal gewinne!!
    Tja, einer flüchtet nach Spanien, die Spanier flüchten wieder aus France!
    Denn nun kommt Italien, das war` s dann wohl............ :P

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Es freut mich sehr, dass die Pflanzen wohlbehalten bei Euch angekommen sind und Gefallen finden. :) Insgeheim hoffe ich natürlich, dass die eine oder andere dieser Madegassen als Motiv für Fotos dient, welche beim Fotowettbewerb eingereicht werden, und einen der ersten Plätze belegen.


    Gruß,
    Norbert

  • Ob die Pflanzen und/oder ich diesem Erwartungsdruck standhalten können...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969