Alle Jahre wieder . . . - Diskussion zum Fotowettbewerb 2015/2016

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Sie mal hereinschauen! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Sukkulentenforum"-Team.
  • Ich merke schon, einige User wollen ganz wichtige Sachen noch im alten Jahr erledigen :thumbup:
    Für all die anderen sollte ganz oben in der Liste der guten Vorsätze fürs neue Jahr stehen: Fotos für den Wettbewerb einreichen!


    Sollte jemand nicht wissen, wie seine Pflanze heißt, ist das auch nicht schlimm. Das sollte euch nicht davon abhalten, ein Bild davon einzureichen. Bilder einfach durchnummerieren oder drunter schreiben 'rosa Blüte', 'grüner Kaktus' oder irgend was. Wer nur ein oder zwei Bilder von sukkulenten Pflanzen hat, macht auch nichts. Jedes eingereichte Bild nimmt am Wettbewerb teil.


    LG
    Frauke

  • Wer nur ein oder zwei Bilder von sukkulenten Pflanzen hat, macht auch nichts. Jedes eingereichte Bild nimmt am Wettbewerb teil.


    Jupp, ganz wichtig!! Nochmal, für Diejenigen, die deshalb vielleicht noch keinen Gedanken zum Einreichen von Fotos oder einem Foto verschwendet haben.
    Es müssen keine drei Fotos sein!! Zwei oder eines reicht aus!!
    Wie Frauke schon schreibt, jedes eingereichte Foto ist teilnahmeberechtigt, solange es Sukkulenten zeigt, die Ihr selbst aufgenommen habt!!
    Also, nun aber los, keine Scheu, es gibt tolle Pflanzen zu gewinnen!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Und vielleicht sogar wieder so herrliche Sieger-Signaturen für ein Jahr...?

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Und vielleicht sogar wieder so herrliche Sieger-Signaturen für ein Jahr...?


    ....nicht nur vielleicht, ganz sicher sogar!! :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Ja gibt`s denn schon einen Zwischenbericht? 8o

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Tja Tom, was willst du jetzt hören?


    Zwischenbericht sieht so aus, dass gerade mal sieben User ihre somit 21 Bilder eingereicht haben. Das ist recht wenig, wenn man bedenkt, dass allein die letzten zwei Monate 67 verschiedene User im Forum waren bzw. nach der Vorankündigung am 09. Dezember, wissen 45 User, dass hier der Fotowettbewerb stattfindet.


    Heute war Feiertag, also noch mal Ausruhen angesagt, ab morgen wird die Liste der guten Vorsätze abgearbeitet ;)


    LG
    Frauke

  • Tja Tom, was willst du jetzt hören?


    Ich les ja noch gerne!
    Aber genau das wollte ich lesen!!
    Und nun mal ran an die Fotos!! Wir brauchen mal wieder einen Teilnehmerrekord!!
    Was bietet sich da mehr an als 2016?! :thumbup: :thumbup:

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • Na so können wir den Teilnehmerrekord aber nicht brechen. Halbzeit ist um und gerade mal 12 Teilnehmer am Wettbewerb.
    Morgen ist noch mal Feiertag, da werden aber die Bilder sortiert.


    Ich weiß, die Entscheidung für nur drei Fotos ist schwierig, hab gerade auch noch mal von 15 auf 7 Fotos gestrichen. Morgen erfolgt bei mir die Endauswahl.


    Wer mit dem Verkleinern der Fotos bzw. Komprimieren auf 120 KB überhaupt nicht klar kommt, kann sich vorab bei besagter Mailadresse melden.


    Denkt daran, am 13.01. um 24.00 Uhr ist Einsendeschluss.


    LG
    Frauke

  • Ach, du hast selbst noch nicht deine drei Fotos ins Rennen geschickt? Dass dieser Fotowettbewerb aber auch immer so plötzlich und völlig unerwartet kommen muss... ;) :whistling:


    Seltsamerweise kommt die große Einsendeflut aber auch immer erst auf den letzten Drücker. Warum? Keine Ahnung! Es besteht aber also auch noch Hoffnung. 8o

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Ich mag das Auswählen nicht und kann mich schwer entscheiden. Auch bei der Abstimmung, übrigens ;)
    Und Prüfungstermine weiß man auch lange vorher.......gelernt habe ich immer erst auf den letzten Drücker :rolleyes:

  • Fotowettbewerb - ich versuche nun schon längere Zeit, aber ich komme mit der genannten Mailadresse nicht klar und demzufolge klappt es auch mit der Bildeinstellung nicht! renate

  • Welche Mail-Adresse hast du benutzt und was ist dann passiert? Kam die Mail als unzustellbar zurück? Na daran soll's und wird's sicher nicht scheitern, da bin ich guter Dinge.

    "Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969

  • Bleib ruhig, Renate, das kriegen wir schon hin, sollst ja auch gewinnen können!! Schreib mal, was Du gemacht hast.

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • ich melde mich später nochmal!


    Mach mal Renate, und schreib gerne mal woran es lag, vielleicht doktern da auch andere dran rum............ ;)

    Sukkulentenfieber ist eine schwere Krankheit! Wer sich infiziert hat, ist nicht zu retten!
    We do not forgive!! We do not forget!!
    Tom

  • leider, es hat wieder nicht "gefunzt"! wenn ich die angegebene mailadresse in den Hinweisen anklicke, erhalte ich von "Windows Internet Explorer" folgende Nachricht: "der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Maildienst nicht richtig installiert ist". Weiter ist der Versuch mit dieser Anschrift über meine E-Mail nicht gelungen! gruss renate